Braune Flecken am Stängel

Sigurdrifa

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Chilitarier!
Das habe ich eben an meiner Country Fire gesehen. Der Stängel ist gelb mit lauter brauner Flecken.
Die Pflanze hat so viele Früchte und Blätter und sieht so jetzt gar nicht krank aus...
Was ist das? Und was kann ich tun? Kann ich die reifen Chilis noch essen trotz Befall?
Falls der Anhang nicht klappt werde ich morgen im Hellen ein besseres Bild schießen.

Liebe grüße

Anhänge

• DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    42 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_0070~2~2.jpg
    DSC_0070~2~2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 135
Die Äste sterben dir jetzt langsam weg.
Früchte kannste aber trotzdem noch essen.
Am besten du schneidest die Pflanze an der Stelle etwas zurück, wenn dich die Optik stört.

Ich kann dir nur sagen, was bei meinen Pflanzen passiert, wenn das anfängt ;)
Da wachsen auch noch Blätter. Die fallen aber bald ab. Und dann krepiert der Ast und wechselt nach braun und ist knacktrocken ;)

Die braunen Stellen scheinen auch weiter unten zu sein. Das sieht nicht gut aus. Alles ab den braunen Stellen muss eigentlich weg. Wenn die Stellen auch weiter unten am Hauptstamm sind, wirfst du sie besser weg.

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es ansteckend ist. Zumindest waren die Pflanzen im Bestand nebenan unauffällig. Muss nur ein Insekt dran gesaugt haben, dass den Virus/Pilz/Bakterium überträgt. Kann auch ne Mangelerscheinung sein.
Ich kanns echt nicht eingrenzen. Wie gesagt: schneids ab!

Zurück
Oben Unten