Braune Flecken auf Schote

Rgbg4ever

Chiligrünschnabel
Hallo,

Ich bin neu hier und auch neu in Sachen Chili Anbau, da Gartenneuling.
Ich habe ein Frage zu meiner Balkonpeperoni "Basket of Fire"

Sie hat auf den weißen Schoten so weiße Flecken.
Ist das normal? Oder verbrannt von der Sonne oder eine Krankheit?

Zudem steht das Wachstum seit 2-3 Wochen!
Die Schoten werden nicht größer.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen :)
Danke!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 357
  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 211
In der Überschrift steht etwas von braunen Flecken, im Text etwas von weißen Flecken. Das verwirrt etwas. Ich nehme mal an, du meinst die lila Verfärbungen auf den Früchten (botanisch gesehen keine Schoten sondern Beeren). Die sind normal und kein Grund zur Sorge.

Ja, stimmt.
In der Hektik etwas verschrieben. Meine natürlich diese "braunen" oder wie du sie nennst "lila" Flecken.

Was ist bezüglich dem Wachstum zu sagen?
Geht nichts vorwärts, es wurde auch bisher noch nichts abgeerntet, hab mal gelesen, dass das etwas beschleunigt.

Alles in Ordnung mit deinen Beeren. Die lila Verfärbung ist ein Sonnenschutz. Sieht man sehr oft bei Annuums. Verschwindet mit der Reife.
Ich weiß jetzt nicht welche Endgröße die Basket of Fire haben sollen. Irgendwann ist mal Ende und die Beeren werden nicht mehr größer.

Danke für die Antwort.
Wie sieht es mit der Düngung aus? Ich habe bisher 2x mit Tomatendünger (NPK) nachgedüngt, weil ich gelesen hab, dass das möglich ist.
Oder wäre eher ein Universaldünger mit Guano besser?

Derzeit setze ich mir für meine anderen Pflanzen Brenesselhjauche an. Könnte ich damit auch einmal düngen?

Guten Morgen ☺.

Wann du düngen kannst, hängt davon ab wann und in welche Erde du umgetopft hast.
Normale Blumenerde ist in der Regel ca. 4 Woche vorgedüngt und du solltest erst in der 4ten Woche, frühstens in der 3ten Woche damit anfangen. Und auch erstmal langsam rantasten.