Seit ein paar Tagen macht meine Pineapple zicken ![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Sie wächst wirklich super und ist schon eine stattliche Pflanze, aber sie hat braune Punkte auf und unter den Blättern! Teilweise auch bei noch recht jungen Blättern![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Außerdem sind ab und an Blätter so:
Im Thread "Bilder Schadhafter Pflanzen" steht dass es "Sternrußtau/Schwarzflecken" sein könnte. Stimmt das?
Habe die befallenen Blätter jetzt fast alle entfernt und die Pflanze steht jetzt alleine in einem Zimmer. Was kann ich noch machen?![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Oder ists vielleicht was anderes, vielleicht sogar harmloses?
Behalten möchte ich die eigentlich unter allen Umständen!
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Sie wächst wirklich super und ist schon eine stattliche Pflanze, aber sie hat braune Punkte auf und unter den Blättern! Teilweise auch bei noch recht jungen Blättern
Außerdem sind ab und an Blätter so:
Im Thread "Bilder Schadhafter Pflanzen" steht dass es "Sternrußtau/Schwarzflecken" sein könnte. Stimmt das?
Habe die befallenen Blätter jetzt fast alle entfernt und die Pflanze steht jetzt alleine in einem Zimmer. Was kann ich noch machen?
Oder ists vielleicht was anderes, vielleicht sogar harmloses?
Behalten möchte ich die eigentlich unter allen Umständen!