Braune Flecken nur auf Blättern von Rocotos

DraGo

Balkon- und Hochbeetanbauer
Huhu zusammen,

ich habe ein Problem. Nur meine Rocotos (keine Chinense und auch keine Annum) bekommen auf den Blättern braune Flecken, die immer mehr werden. Habe schon nach Thripsen geschaut, aber keine gefunden. Umtopfen in neue Erde hat auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hier ein paar Fotos:

Erst fängt es mit dieses hellen Flecken an...

...und danach folgen diese braunen Flecken. Habe die untersten Blätter abgemacht, aber ich kann ja schlecht immer weiter abpflücken. :(

Thripslarven findet man meistens nur mit der Lupe. Auf dem Handy sehe ich die Flecken nicht deutlich genug um mehr sagen zu können.

Thripslarven findet man meistens nur mit der Lupe. Auf dem Handy sehe ich die Flecken nicht deutlich genug um mehr sagen zu können.

Mit der Lupe hatte ich bereits geschaut. Hatte letztes Jahr ein paar Thripslarven, von daher war ich schon gerüstet. :D

Vielen Dank für diese Links, die haben sehr geholfen. Dann kann ich ja beruhigt sein.

Aber noch eine zusätzliche Frage zu den Links, hat sich irgendeiner mal geäußert ob es wirklich Calciummangel war und dagegengesteuert?
Mich würden Resultate oder Versuche mal interessieren, dann würde ich es auch mal versuchen.
Ich weiß nur nicht in welchen Mengen ich ansetzen sollte. Werde in 2 Wochen anfangen mit Soft Elite zu düngen, sollten sie dann zusätzlich noch Calcium bekommen, falls ja, in welchen Mengen?

Zurück
Oben Unten