Braune Samen in der Chili

Der_Hobbyzüchter

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch insgesamt recht neu in dem Thema. Ich habe dieses Jahr ein paar Sorten auf dem Balkon angebaut und nun die ersten Chilis geerntet. Dabei musste ich feststellen, dass sich im unteren Teil des Inneren eine braune Verfärbung der Samen zeigt, in manchen Fällen auch des "Fruchtfleisches", an dem sie haften.
Was bedeutet das? Sind die noch nicht reif? Oder schon drüber? Oder befallen?

Ich bin über Hilfe sehr dankbar!

Wär super wenn du ein paar Bilder zur besseren Beurteilung machen würdest :)

Ausserdem wär's toll wenn du dich im entsprechenden Bereich vorstellst, damit wir dich etwas kennenlernen.

Ja natürlich, wollte nicht unhöflich sein.
Ich bin mitte 30 komme aus dem hohen Norden und esse gerne scharf :-)
Was ist denn noch so von Interesse?

Anhänge

• file.jpeg
    file.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 200
Die ist faul. Das gibt es manchmal.
Ich würde die Frucht und den Samen wegwerfen.
Die nächste Frucht ist bestimmt besser.

Das ist mir letztes Jahr oefter passiert zusammen mit Bluetenendfaeule weswegen ich die Theorie vertrete das Calcium duengen zumindest nicht schaden duerfte.

@Der_Hobbyzüchter: Mit was für Wasser gießt du denn? Destilliertes oder entmineralisiertes bzw. Osmosewasser?
Beim Gießen mit Leitungswasser sollte Kalziummangel eigentlich kein Thema sein.

LG, Thomas

Ich hatte bei meinen Lemon Drop auch 2-3 Samen dabei die ähnlich aussahen aber das Fruchtfleisch war weis, ich denke das kann mal passieren das evtl. auch sich der ein oder andere Samen so einschleicht;)
Sonst würde ich jetzt auf das selbe wie @Anfänger2013 tippen

Vielen Dank schon mal an euch alle für die weisen Worte.
Das Foto zeigt eine Frucht aus einer Ernte von 6, die sahen alle so aus. Das ist eine Anaheim Pflanze.
Ich hatte das selbe Problem auch bei einer Serrano Pflanze, da hatte ich 4 Früchte geerntet und die sahen auch so aus. :-(

Ich gieße mit Leitungswasser, Regen gibt es zur Zeit ja leider nicht :-)

Zurück
Oben Unten