Braune Stellen entlang der Blattadern, verkrüppelte Blätter

Eisi

Chiligrünschnabel
Hallo Chiliforum,

ich bin blutiger Anfänger was den Anbau von Chilis betrifft und bin nun mit einem Schadbild konfrontiert dessen Grund ich selber nicht identifizieren kann.

Es handelt sich hierbei vor allem um eine Carolina Reaper. Bei ihr tritt das Schadbild mit den braunen Stellen auf. Meine Vermutung wäre ein Nährstoffmangel. Jedoch ist auch ein leichter Trauermückenbefall vorhanden welchen ich bis jetzt mit Fliegenfallen bekämpft habe. Nematoden wären hier der nächste Schritt.
Nun beginnt jedoch auch eine Ayuyo Orange verkrüppelte Blätter zu entwickeln.

Alle Setzlinge wurden bei einem Onlineshop bestellt und am 08.04 geliefert. Die Pflanzen wurden am 11.04 umgetopft. Dafür wurde eine für Gemüse geeignete Pflanzenerde verwendet welche mit einem organischen Bodenverbesserer ( von "Garden Boost") vermischt wurde. Drainage sollte durch große Kiesel und tonscherben über dem Ablauf im Topf gegeben sein.

Die Pflanzen stehen übernacht in der Wohnung und solang es nicht zu kühl/windig ist den Tag über auf der Terasse (Südseite).

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Flo

PS: Sollten weitere Bilder, Infos, etc benötigt werden bitte einfach melden :)

20200419_184104.jpg

Blatt der Reaper mit deutlichstem Schaden

20200419_184109.jpg

Blatt der Reaper mit leichterem Schadbild

20200420_123032.jpg

Reaper von oben

20200420_123013.jpg

Erste Anzeichen bei der Ayuyo

Willkommen im Forum

Was hast Du auf die Blätter gesprüht das die so glänzen?

Ich vermute 3 Probleme aber lass uns erst mal ein paar weiter Infos sammeln.

Hallo Taunuswaldfee, danke für die schnelle Antwort.