Braune Stellen und Kräuseln an den Blättern

kevdotcom

Chiligrünschnabel
Hey Leute,

hab heute gesehen, dass eine meiner Chilis nicht mehr so fit aussieht...
Bei den Fotos mit den Krankheiten habe ich schon geschaut, wusste aber nicht so genau, wo ich das zuordnen soll.
Vielleicht wisst ihr ja mehr? :)

Das eine Blatt ist vorhin beim hochheben abgefallen... Gedüngt habe ich sie ca. vor 2-3 Wochen, mit dem nächsten mal wollte ich warten, bis sie nächste Woche im Garten sind. Die betroffenen Blätter scheinen sich auch nach unten zu biegen... Sie hängen also senkrecht nach unten.

edit: Am Ende ist es vielleicht nur Sonnenbrand und ich mache jetzt umsonst Panik :/ Naja besser einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.

Hi,
Sieht für mich ein wenig nach Sonnenbrand aus. Aber mal abwarten was die Profis hier dazu sagen.
Stehen die Pflanzen denn schon draußen? und wenn ja, wie hast du sie denn auf die Sonne vorbereitet?

MfG Smie

Habe vor einer Woche angefangen sie eine Stunde auf den Balkon zu stellen, am nächsten Tag 90 Minuten, dann zwei Stunden, usw...
Mittlerweile stehen sie den ganzen Tag draußen.

Gestern war die Sonne recht stark, deshalb könnte es wirklich welcher sein...

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das überall Sonnenbrand ist.
Das zweite Bild sieht für mich nicht nach typischem Sonnenbrand aus, ehrlich gesagt.
Vorallem auch durch die kleinen Flecken die man in der linken Blatthälfte sieht!

Zurück
Oben Unten