Braune Streifen Chili

hydrochili

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo zusammen, ich hatte heute bei meinen Chilis bemerkt, dass eine Frucht unten an der Spitze braune Streifen hat und bin mir nicht sicher ob dies zum Reifungsprozess gehört. Sie bekommen in einer Growbox 13h Licht pro Tag bei ca. 27 Grad und stehen in Erde. Leider ist mir die Sorte nicht bekannt, da ich sie geschenkt bekommen habe.
Vielen dank für eure Antworten im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bild ist es schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dunklen Streifen vom Licht kommen. Die verschwinden dann beim Abreifen der Beeren und sind generell ein Zeichen für eine ausreichende Lichtstärke.
 
Hier noch das Bild
 

Anhänge

  • IMG_20210827_110315.jpg
    IMG_20210827_110315.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 82
Das sieht mir nach einem Sonnenschutz aus. Ist je nach Sorte mehr oder weniger ausgeprägt.

Lässt sich immer gut daran sehen, dass dies meistens nur die Stellen betrifft die direkt der Sonne zugewandt sind.
 
Das sieht mir nach einem Sonnenschutz aus. Ist je nach Sorte mehr oder weniger ausgeprägt.

Lässt sich immer gut daran sehen, dass dies meistens nur die Stellen betrifft die direkt der Sonne zugewandt sind.
Sollte daher die Lichtdauer oder Lichtintensität reduziert werden? Werden die aber durch die Reifung normal Rot oder eher dieses Lichtfleckenbraun?
 
@hydrochili Nein, du musst nichts tun. Das ist kein Schadbild sondern ganz normal. Die Früchte reifen ganz normal ab.

Mal ein Beispiel. Hier sind die Früchte fast komplett schwarz an der Sonnenseite.
IMG_4215.JPG


In reifem Zustand verschwindet es dann.
IMG_4234.JPG
 
Zurück
Oben Unten