Braune, vertrocknete Blätter?

Valezqua

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
die (Büro) Chili meines Kollegen hat sehr merkwürdige Verformungen und Verfärbungen an den Blättern.
Ich hab leider verpennt, ein Foto von der Erde zu machen, aber auf mich wirkte sie sehr nass und leidet vermutlich auch unter Staunässe.

Hier die Bilder:

Vielleicht ist es auch Lichtmangel, der sitzt mitten im Raum ohne direktes Licht.
Könnt Ihr Tipps geben? Was Düngung etc. angeht, glaub ich nicht, dass irgendwas gemacht wurde.
Die Pflanze ist einjährig und sitzt, soweit ich weiß, in stinknormaler Blumenerde. Ich werd mich aber am Montag nochmal erkundigen.
Viecher hab ich keine gesehen, was aber ja nix heißen muss.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Valez

Hallo, da steckt n Schildchen drinnen. Steht da der Name der Sorte drauf? Ansonsten ist das kein Platz für eine Chilipflanze. Es sei denn, sie wird künstlich beleuchtet. Ich würde einfach die befallenen Blätter entfernen. Staunässe kann tödlich sein. Tja, düngen. Wenn da noch seit Ewigkeiten nicht gedüngt würde, dann wird es mal zeit.

Auf dem Schildchen steht nur der Name des Kollegen, von dem die Pflanze bzw. die Samen stammten. Ich vermute, es ist eine Arból oder eine ähnliche, lange, schmale Sorte. Hab leider keine Bilder der Früchte mehr.

Na ja lasst ja die Kühe im Dorf! 3 verwelkte Blätter! Upps ich hab nur kranke Pflanzen!:mad:
Sie hat sattes Grün, die Blätter glänzen und 2-5 Blätter die nicht wollten sind keine Krankheit oder so! Die können auch geknickt oder gequetscht bzw verletzt
worden sein und verabschieden sich. Düngen ist sicherlich kein Schaden, aber bei der Größe sind der Verlust von 2-3 Blättchen nix! Schau mal die Pfl. im Hintergrund links an! Sicherlich haben die im Büro nicht die beste Luftqualität, aber sonst passt es doch! Klar wäre mehr möglich durch direkte Sonne oder
Beleuchtung, aber das können sich die Samen in der Natur auch nicht aussuchen! Staunässe vermeiden, bisle düngen und dann wirds sicherlich auch zur Ernte
was zum knabbern geben!
Gruß Hans
PS hab schon viel schlimmere gesehen, bzw gehabt! Grinz :)

Zurück
Oben Unten