Brause stellt sich mit seinen Samen vor

Brausekiller

Chiligrünschnabel
Hallo,

Ich bin Daniel, 24 Jahre komme aus der nähe von Düsseldorf in NRW und bin mit meinem Bruder (29 Jahre) ziemlich heiss auf scharfe Chilis :P

Ich muss vorab sagen, wir haben 0 Ahnung vom Anbau der Chili´s, aber dennoch hoffe ich das wir es mit Hilfe des Forum´s bzw deren Mitglieder mit Tatkräftiger Unterstützung schaffen werden.

Vielleicht gibts ja hier im Forum so ne Art "Totaler Neuling Thread" wo ich nachlesen kann wie das mit dem Bestäuben zum Beispiel funktioniert oder generell alles ?

Ich habe uns letzte Woche einige Sorten Chilis bei einem Ebay Händler aus Griechenland bestellt.

Hier mal im Detail:

10x Habanero Red Savina
10x Habanero Burkina gelb
10x Habanero Choco / braun
10x Habanero rot
10x Habanero orange
10x Hanbanero weiss
10x Chili de Arbol
10x Thai Dragon Chili
10x Serrano Tampiqueno Chili

Auf gute zusammenarbeit.

Brause

Hallo Daniel,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich hoffe, du hast die Möglichkeit, die Pflanzen indoor unter Kunstlicht im Herbst/Winter weiter zu ziehen. Denn sonst wäre es für eine Aussaat in diesem Jahr viel zu spät. Zum Thema eB** und Samen sag ich jetzt lieber mal nix. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner ersten Chilizucht.

Gruß Col

Hallo Daniel,

ich heiße Dich und Deine Samen auch herzlich willkommen hier im Forum. Lass man hören, was aus den Samen wird. Bei Ebay ist ja immer so ein bisschen Wundertüten-Effekt dabei;-)

Grüße

Brausekiller schrieb:
Vielleicht gibts ja hier im Forum so ne Art "Totaler Neuling Thread" wo ich nachlesen kann wie das mit dem Bestäuben zum Beispiel funktioniert oder generell alles ?

hi daniel, ein ähnliches thema gibt es hier und natürlich auf www.hot-pain.de.
willkommen im forum und viel spass beim chilis züchten! :)

Hi Daniel, herzlich Willkommen bei uns!

Zum Aussäen bist du dieses Jahr zu spät dran. Würde dir eher raten, dich erstmal in Ruhe einzulesen und dann 2012 durchzustarten.

Hallo,

danke für den Empfang :P

Ich werde dieses Jahr dennoch aussäen und einen Indoor Grow mit Growkasten machen.

Gruß

Daniel

Servus Brause

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit den Pflanzen. :thumbup:

Zurück
Oben Unten