Brenneselsud

chillis@Paf

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Hey chilligemeinde,
ich habe ein kleines problem mit meinen chillis. sie haben ein haufen Blattläuse, und das obwohl sie drausen stehen. ich habe nun mittels googl ermittelt, das Brenneselsud (Bernnneseln 12 - 24h in wasser einweichen) helfen soll.
Könnt ihr das bestätigen? das ganze soll sich daraus begründen das die Blattläuse das zeug as den "stacheln" nicht mögen und vertreiben werden/Draufgehen. und das ganze soll auch ein spitzen dünger sein, da er reich an stickstoff ist.
 
Brennesselsud hilf, aber bereite es etwas abseits zu, das stinkt bestialisch. Bei mir hat auch NeemSamensud gut geholfen. Das riecht nur ein bischen. :)
 
Nachdem es mit Schwarzem Tee und Seifenlösung zwei potente Hausmittel gibt, die weniger Arbeit im Ansatz machen, würde ich mir damit keinen Streß machen. Aber funktionieren soll das wohl.
Damit daraus Dünger wird, muss man das aber soweit ich weiß länger stehen lassen, uU sogar unter Luftabschluss.
 
Bei leichtem Blattlausbefall hat das bei mir schon mal geholfen. Nach 1 Tag Einweichzeit riecht es noch nicht unangenehm. In den Tagen nach der Anwendung sollte man prüfen, ob noch Viecher übrig sind.
Als Dünger wirkt Brennnesseljauche, ja, aber dafür muss man die länger stehen lassen.
bio-gaertner.de: Erklärungen und Rezepte
 
Zurück
Oben Unten