Brennt um Euer Leben

Jolokia Tee? Aus frischen Schoten?
Habe ich noch nie gehört.
Das klingt sehr heiß+scharf.
Wie machste den denn?

Ich finde die Idee von scharfem Tee gar nicht so abwegig!
Ich kann mir gut vorstellen, dass man das im Winter gut trinken kann, sofern man losen Tee benutzt.
Ein paar Chiliflocken von einer Jolokia, oder ähnlichen Super hot mit rein in einen Wintergewürze Tee und schon wirds warm ums Herz:laugh:
Mit frischen Chilis wird es im Winter aber relativ schwer...

Danke für den Tip:thumbsup:
Das werde ich zu gegebener Zeit probieren...

Man kann in einer großen Tasse heißem Pfefferminztee ein halbe Limon oder eine halbe SHP ein paar Minuten ziehen lassen. Das macht bei einer Erkältung alles frei.

Aber sowas von frei :p
Habe ich eine Weile lang gemacht. Also Macskapöcse-Pulver rein.
Aber nun ist bei mir Tee wieder einfach nur Tee. In wässrigen Lösungen ist mir Chili doch zu hart..... jaja Kreuz offm Kalender.......

Komischer Gedanke :p Man trinkt einen kleinen Schluck und schon brennt der Mund wie Hölle :dead::poop::devilish::x3::sick: das ist devinitiv nicht= :drool:

...
Darauf erstmal einen schönen Jolokia-Tee, Prost! :laugh:
Ich habe es ausprobiert. Stinknormaler Kräuter-Tee mit einer Prise C.Reaper-Pulver ... :rage:...:bawling:...:hungover:

... Das macht bei einer Erkältung alles frei.
Ja das hier auch, kann ich bestätigen. Jedoch ist die Schärfe immer schon ca. 20 Sekunden nach dem Schluck wieder weg, von daher kann man es leicht schlürfen bevor es kalt ist. Klare Empfehlung!! ^^

Chilitee gibt es bei mir schon ewig :thumbsup:
Gewürztee ("Yogitee" bzw. eine Mischung aus Pfeffer, Zimt, Nelken, Kardamom, Süßholz etc.) mit einem Stück Chili nach Belieben aufkochen. Ich nehme am liebsten getrocknete Chinensen, da sie nicht nur scharf sind, sondern auch noch lecker. Schuss Milch dazu und weg ist jede Erkältung!

Zurück
Oben Unten