Brief aus Jamaika -> Anbautred

Raurinde

Habanerolecker
Händler
SvenLittkowski schrieb:
Ich druecke Dir und Euch allen meine Daumen. Fotos erwuenscht! :D

ich fang mal an :
habe vor 2 Wochen alle Samen in Keimbeutel getan und ungefähr die hälfte ist aufgegangen , zum teil sind sie schon umgezogen in die Erde.
fortsetztung volgt

Und was für Sorten baust du da an?
Sven hatte ja in letzter Zeit einiges umher geschickt.

Für die Legion of Pain gibt es hier auch schon einen Sammelthread:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19331.html

Gruß Christian

Um die Legion of Pain gehts glaub hier nicht...
Ich rätsel noch, welche von Svens Aktionen hier dokumentiert wir.

Ich bekam verschiedene Sc.Bonet Sorten von Sven.
Ich dachte, dass hier alle anderen Sorten die von ihm sind dokumentiert werden sollten, auch von anderen Usern.
Fals OT bitte ich die Mod. es zu verschieben,danke.
Meine gesamte Anlage die ausbaufähig ist:
Fotodatenverlust
Und die Überwachung der wichtigsten Parameter, Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Das soll ein Projekt werden, die Scotch Bonnets aus Jamaika zu vermehren? Welches Ziel hat das Projekt - z.B. Saatgut für die insgesamt 7 Sorten zu gewinnen, die Sven verteilt hat?

Mhh mir wollte er auch Bonnets schicken, ein Projekt ist das aber meines Wissens nicht, da die Sorten ja hoffentlich stabil sind.

ich versuchs aufzuklähren:
Seven hat mich gebeten das ich einen Tred ( k.A. wie man das schreibt) auf mach, wo alle ihre Jamaikanischen Chilis dokumentieren können, da er so gerne Bilder von " seinen Chili-Babys" sieht :rolleyes: :P
da es aber keine forumstema " unsere Chilis " gibt sonder "nur Meine Chilis " habe ich es eben hier gepostet.

Man könnte das doch auch ins Allgemeine Pflanzen Thema nehmen und die anderen Pflanzen die Sven verschickt hier dokumentieren.

Ich habe von ihm Callaloo und Hibiscus sabdariffa bekommen.

ja das währ auch eine Möglichkeit, da ich auch zu den glücklichen gehöre die auch noch andere Samen bekommen habe.

Dies hier koennte gut ein Thread uber Scotch Bonnets werden, denke ich. Man kann durchaus auch einen Thread aufmachen, in einer entsprechenden anderen Forumssektion, der ueber alle Nicht-Capsicums von mir handelt. Dann kann ich dort prima Hinweise und Erklaerungen geben, ohne dass der Thread-Inhalt mit dieser Forumssektion in Konflikt geraet.

Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos!

Zurück
Oben Unten