Bruco's Tomatensaison 2013

Bruco

Chilitarier
Ja ich weiß ... es ist nicht wirklich schon Tomatensaison ... :angel:
Aber ich versuch's trotzdem mal ... :blush:
Und zwar mit einer kleinwüchsigen Buschtomate : Hoffmann's Rentita
Einen Versuch ist es einfach mal Wert, und vielleicht wird's ja doch was :rolleyes:
Gekeimt ist sie übrigens schon am 2. Januar und steht seitdem unter LSR Bestrahlung.
Wenn sie etwas größer ist kommt sie ins Wohnzimmer an's große Südfenster.

Wie gesagt, ich probier's halt mal. Und wenn's nix wird, dann wird's halt nix ... :P

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Rentita.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird schon werden. Da bin ich guter Dinge. Hoffmanns Rentita wird ja jetzt nicht die Monster-Pflanze. ;)

Ich habe zurzeit auch Tomaten, ernte bereits von den Pflanzen köstliche Früchte. Und was ich im tiefsten Winter ohne Kunstlicht schaffe, schaffste du mit auf alle Fälle! Zumal es ja nun bereits Richtung Frühjahr geht und jeder Tag 'n Stückchen länger hell ist.

Natürlich: Für die breite Masse an Pflanzen rentiert sich 'ne Anzucht um diese Jahreszeit freilich noch nicht. Aber so 'n Experiment kann man ja mal tolerien. :D

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
Genau deshalb hab ich ja die Hoffmanns Rentita genommen. Mit ner großen Stabtomate wäre mir das auch zuviel Aufwand.
Aber du hast geschrieben dass du schon erntest :w00t:
Sind die Tomaten dann auch wirklich vom Geschmack her gut ?
Irgendwie fehlt ja im Moment doch etliches an richtiger Sonne.

Wie gesagt, ich probier's halt mal, aber das richtig große Tomatensäen fängt freilich erst Mitte März an.

:w00t:

auch einer, der die Finger nicht still halten kann :)

Bei mir sind es derzeit 2 Stk Tiny Tim ... die werden ja auch nicht so groß :whistling:

Du sagst es :)

Deswegen hab ich auch schon eine mexikanische Minigurke im 9cmTopf.

Ich will endlich etwas ernten :devil:

Da ist ja echt einer früh dran mit den Tomaten :D
Mich juckts auch schon wieder in den Fingern.
Ich versuch mich zu beherrschen und erst Ende Februar anzufangen.
Bin gespannt wie die verfrühte Saison bei dir verläuft ;)

Klasse Aktion ! Hab's mir auch schon überlegt mit Tomaten anzufangen, aber hab's dann doch gelassen. Ende Februar dann...

Und harryp hat schon die MexMiGu im Topp :lol: Herrlich ! :D :thumbup: ^^

Geht mir auch so, hab mich heute so über die gekeimten Habbys gefreut, das ich glatt gern auch paar andere Gemüsesorten ausgesät hätte. Aber die meine letzten 3 vorredner schon gesagt haben: Ende Februar dann! :D *zappel*

harryp schrieb:
Aber das ist nicht unser Thread :whistling:

Kein Problem, im Gegenteil, bin froh wenn hier diskutiert wird :thumbup:

"mexikanische Minigurke" ... gibts davon evtl. Bilder Harry.
Wann hast du die gesät ?
Das klingt echt interessant !

die ist vor ca. 1 Woche gekeimt und ist ein "unkraut" ... sie wuchert aber die Früchte sind genial.

Ist ja eigentlich eine Melone.

schau dir den Thread an ... http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12301.html und ÜBERLEGE dir gut, ob du soetwas willst *fg*

harryp schrieb:
:P Läster nur *ggggg*

Aber das ist nicht unser Thread :whistling:

:D Ich feier solche Aktionen ! :thumbup: Glaub mir, wenn mein Platz wegen den Chilis nicht so wenig wäre, hatte ich hier auch schon jede Menge lustige Sachen am Start wo sich die Leute denken würden, ich hätt eine an der Waffel. :D
...Mann... jetzt denk ich wegen euch ernsthaft über eine (eine :D) Test Tomate nach... :rolleyes:

*g*

Ich hab vorher

RAF
Marmande
Yellow Giant

beerdigt :)

Und ja ... 2 Samen von der moringa oleifera

und 2 Samen von der passiflora caerulea

und 4 Samen von der Schisandra chinensis

Jetzt ist es aber wieder der Anbauthread von Bruco :whistling:

Zurück
Oben Unten