Bulgarian Carrot (Capsicum annuum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Bulgarian Carrot
( Capsicum annuum )


Herkunft: Bulgarien
Schärfegrad: 4 - 7
Fruchtreife: ca. 80 Tage
Wuchshöhe: ca. 50 - 60 cm
Reifung: grün - orange
Frucht: dickfleischig, hängend

bulg6.JPG


Beschreibung:
Der Chili Bulgarian Carrot ist eine sehr reichtragende Sorte mit mittlerer Schärfe, wobei ich eher zu einer Schärfe von 7 neigen würde bei den von mir angebauten Sorten.

Blüte:
bulg5.JPG


bulg3.JPG


Die Bulgarian Carrot hat eine weise Blüte mit gelben Stempeln

Die Carrot hat sehr saftige Früchte die karottenfarben abreifen, ihr Geschmack ist süss aromatisch.Die Carrot hat eine kurze Fruchtreife. Verarbeitet man die Chilis in Salsas, oder Saucen , so färben sie diese leuchtend orange.

Reifung:

bulg4.JPG


bulg10.JPG


bilg11.JPG


Die BC hat recht viele Samen, ich hatte ca. 50 pro Chilischote. Meist wird die BC mit Schärfegrad 4 angegeben, ich hab aber locker Schärfegrad 7

Gruss Fazer

Diskussion zur Sortenbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: ( Sortenbeschreibung ) Bulgarian Carrot ( Capsicum annuum )

Mit Schärfe 7 würd ich auch eher mitgehen. Die haben schon Feuer. Und zum einfach so frisch essen sind die für mich nichts.
 
RE: [Sortenbeschreibung] Bulgarian Carrot ( Capsicum annuum )

Hatte die BC ja über Winter indoor gezogen und kann den Schärfegrad 7 vollauf bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten