Buntblättrige, welche Sorte?

Horsta

Jalapenogenießer
Hallo, habe ein hübsches Pflänzchen bekommen mit bunten Blättern (rot-braun), die Adern sind grün; Stengel rot braun. Wuchs langsam, zierlich aber von schönem Wuchs da gleichmäßig verzweigt -natürlich ohne Name.
Um welch eine Sorte könnte es sich handeln? Kann kein Bild in der Sortenbeschreibung finden.
Würde freuen wenn mir einer einen Tipp geben kann!

Ohne Foto ist das schwer.
Unter Rotbraunen Blättern kann ich mir momentan bei Chilis nichts vorstellen.

Bolivian Rainbow hat bei mir ein roten Stengel und jedenfalls unten rot braune Blätter...

Jau Aurora bei mir auch. Schätze also deine wird auch ne Zierchili sein.

Pryde schrieb:
Jau Aurora bei mir auch. Schätze also deine wird auch ne Zierchili sein.
Die Aurora könnte sie evtl. sein, meine ist jetzt etwa 18 cm und hat immer noch rötliche Blätter und Stiele, eine die ersten Knospen bilden sich mit Neigung nach unten; ich bin gespannt was daraus wird -danke für die Hinweise!

S4SCH4 schrieb:
wir sind auch gespannt ;)
später mal bilder von ihr wären schön.

Hallo, ich glaube in der Sortenbeschreibung nun die richtige oder besser gesagt ein Bild der meiner am ähnlichsten ist gefunden zu haben: "Explosive Ember", auch die Beschreibung passt haargenau. Mein Pflänzchen hat nun etwa 20 cm erreicht und ist wunderschön aufgebaut und zeigt eine Menge Knospen aus der Spitze die alle nach unten gebogen sind. Ich werde bei Gelegenheit einige Fotos machen.

Die Knospen der EE sind aber nicht nach unten gebogen :p

Die Blätter sehen übrigens nur rot aus, weil sich das grün der Blattunterseite mit dem Lila auf der Blattoberseite mischt... wenn die Sonne von "hinten" drunter scheint sieht man das Farbenspiel deutlicher...

Hallo, nun öffnet meine vermutliche EE die erste Blüte und die ist lila, lila ist auch die Färbung der Stengel Stiele wie auch die grün gemischten Blätter.
IMG_6191 66.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HotBoy schrieb:
Die Knospen der EE sind aber nicht nach unten gebogen :p

Die Blätter sehen übrigens nur rot aus, weil sich das grün der Blattunterseite mit dem Lila auf der Blattoberseite mischt... wenn die Sonne von "hinten" drunter scheint sieht man das Farbenspiel deutlicher...

Hi, handelt es sich nun bei dieser um Explosive Ember oder ist es doch eine andere? Hab noch ein Foto gemacht, die Farbe kommt allerdings nicht richtig rüber, ist dunkler.
Die jetzt geöffneten Blüten sind lila/violett. Ist dies eine Zierchili?
Grüße

Bin mir immer noch sicher ob es sich um EE handelt, könnte auch eine Bolivian Rainbow sein, oder? Was sagen die Kenner hier?
Leider gibt es noch keine reifen Früchte. Würde mich über einen Hinweis freuen.

Anhänge

• IMG_6193 77.JPG
    IMG_6193 77.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 55
  • BR_Anne 4.JPG
    BR_Anne 4.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 30
  • Bolivian Rainbow.JPG
    Bolivian Rainbow.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten