dayton
Habanerolecker
Hallo liebe Chiligemeinde,
ich bin auf der Suche nach geeigneten Chilisorten für meine Saison 2014.
Dieses Jahr habe ich Apache, Thai Orange und Cayenne angebaut. Leider gibt es bis jetzt noch keine reifen Früchte zum probieren.
Ein Teil der Pflanzen werden Balkonpflanzen...deshalb sollte der Großteil relativ kompakt wachsen.
Von der Schärfe her sollte am Ende ein bunter Mix entstehen (Schärfegrad 2-8). Allerdings bitte keine Superscharfen...ich bin noch Neuling und habe keine Lust am Ende der Saison die ganzen Chilis entsorgen zu müssen
Habe schon eine kleine (aktualisierte) Liste zusammengestellt.
Habanero orange (10)
Limon (8)
Joes Long Cayenne (8)
Hinklehatz (6)
Jalapeno (5-6)
Black Hungarian (4-6)
Guarda Cielo (5)
Elefantenrüssel (5)
TAM Jalapeno (3-4)
Ital. Pepperocini (3) --> gibts leider nicht bei Semillas
Czech Black (2-3)
Santa Fe Grande (2)
Anaheim (2)
Aji Dulce Amarillo (1-2)
Hättet ihr noch ein Must-Have für einen Chili-Neuling? Oder vielleicht eine Warnung vor einer der genannten Sorten?
Liebe Grüße
dayton
ich bin auf der Suche nach geeigneten Chilisorten für meine Saison 2014.
Dieses Jahr habe ich Apache, Thai Orange und Cayenne angebaut. Leider gibt es bis jetzt noch keine reifen Früchte zum probieren.
Ein Teil der Pflanzen werden Balkonpflanzen...deshalb sollte der Großteil relativ kompakt wachsen.
Von der Schärfe her sollte am Ende ein bunter Mix entstehen (Schärfegrad 2-8). Allerdings bitte keine Superscharfen...ich bin noch Neuling und habe keine Lust am Ende der Saison die ganzen Chilis entsorgen zu müssen
Habe schon eine kleine (aktualisierte) Liste zusammengestellt.
Habanero orange (10)
Limon (8)
Joes Long Cayenne (8)
Hinklehatz (6)
Jalapeno (5-6)
Black Hungarian (4-6)
Guarda Cielo (5)
Elefantenrüssel (5)
TAM Jalapeno (3-4)
Ital. Pepperocini (3) --> gibts leider nicht bei Semillas
Czech Black (2-3)
Santa Fe Grande (2)
Anaheim (2)
Aji Dulce Amarillo (1-2)
Hättet ihr noch ein Must-Have für einen Chili-Neuling? Oder vielleicht eine Warnung vor einer der genannten Sorten?
Liebe Grüße
dayton