Burgenländer inc.

Magitsch

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen...

Wollte mich nur mal kurz vorstellen!
Bin der Robert und komme aus dem "wunderschönen Südburgenland", bin 35 und hab mich endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren um das Forum unsicher zu machen :)

Nachdem ich die letzten Jahre die ein oder andere Erfahrung mit der Chilizucht gemacht habe möchte ich in diesem Jahr mal alles richtig machen!

Auf der Liste für heuer stehen:
6x Habanero White Bullet
6x Habanero Golden Bullet
5x Habanero Bolivia
3x Scorpion Butch T

... und ein ca. 10qm großes Gewächshaus in Marke Eigenbau - Die Vorbereitungen laufen! :)

Schönen Abend, Magitsch...

"Herzlich Willkommen, Robert".

Viel Spass hier und viel Erfolg für deine Saison!

Herzlich Willkommen!

Hat es einen bestimmten Grund wieso du gerade kleinfruchtige c.chinense anbaust? (Ausgenommen Butch T.)

Ich finde alleine das Ernten so nervig....Diese ganzen kleinen Minibeeren abzupfen......:rolleyes:
Da mag ich Normalgroße deutlich lieber.

Wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deiner Saison.

Gruß Christian

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Scharfe Liste unter den Zwergen!:D

Da hast Du noch weniger Zeit! Bist ja dann mit dem Ernten der Erbsen

beschäftigt!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Servus Robert!
Auch aus Wels ein herzliches willkommen und viel Erfolg bei deinem Anbau.
Bin schon auf deine Fotos gespannt.
In Südburgenland habt ihr ja doch ein wesentlich milderes Klima als hier bei uns.:)

Magitsch schrieb:
hab mich endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren um das Forum unsicher zu machen :)

durchgerungen ... na so schlimm is da nicht

unsicher machen ... haben schon viele gesagt :P

herzlich willkommen hier

Hi,
Schöne Grüße aus Neusiedl
Freu mich für euch, dass es im südburgenland auch endlich internet gibt!

Spaß beiseite, herzlich willkommen hier!

Lg Martin

Habbi Metal schrieb:
Hat es einen bestimmten Grund wieso du gerade kleinfruchtige c.chinense anbaust? (Ausgenommen Butch T.)

Hab die letzten Jahre über die Erfahrung gemacht das eben die Sorten am besten damit zurrechtkommen sollte es mit dem Wetter hier bei uns mal nicht so hinhaun!

gmiasbauer schrieb:
Freu mich für euch, dass es im südburgenland auch endlich internet gibt!

So falsch liegste damit gar nicht... Glaub mir! :)

Willkommen im Forum. Wenn du Sorten suchst, die gut mit schlechtem Wetter klar kommen, vernünftig große und scharfe Früchte haben, solltest du dir vielleicht mal die verschiedenen Rocoto-Sorten anschauen. Was in Bolivien und Peru in den Anden wächst, wächst auch in Deutschland oder Österreich bei schlechtem Wetter gut. Aber auch viele Chinensen-Sorten aus Peru gedeihen bei uns auch gut.

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Hier bist du wirklich gut aufgehoben. Und viel Erfolg für die laufende Saison!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten