Butch T Samen und Co.???

warhumm3l

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Hi Leute,
ich wollte mal fragen wo ihr euren Butch T Samen und Samen für andere Superhots so bestellt.
Wo habt ihr gute Erfahrungen mit der Keimrate gemacht?

Vorgeschichte: :cool:

Ich versuche seit dem Auftauchen des Butch T einen Samen zum Keimen zu bringen. Leider ohne Erfolg :angry::angry::angry:

Meine erste Bestellung hab ich bei Ebay Amerika gemacht. Päckchen mit ca. 70 Samen bekommen und nicht einer ist gekeimt. War wohl ne Mogelpackung :whistling::whistling::whistling:

Zweite Bestellung bei der Hippy Seed Company in Australien.
Auch wieder Keimrate gleich Null, genauso wie die mitbestellten Douglah :angry::angry::angry:

Hatte sonst nie Probleme mit dem Keimen von Chilis.
Hab sogar ne Heitzmatte für konstante Temperaturen und ein Minigewächshaus für 40 Pflanzen.

Will aber auch keine Pflanze kaufen. Viel zu Stolz :w00t::w00t::w00t:
WILL SIE SELBER MACHEN!!!!

Vielen Dank

Micha
 
Hey :D

Also zuerst einmal die Probleme gabs bei mir auch... Total blöd, aber kann man nichts machen. Irgendwann, nach stundenlangem suchen (und nichts gefunden hab :() hab ich meinen Stolz überwunden und hab eine Gärtnerei gefunden, die Bhut Jolokia Pflanzen verkaufen.
Die warn auch recht preiswert, also hab ich mir gleich 3 Stück bestelt :) Nach ca. 10 Tagen kamen die 3 Pflanzen mit noch ein paar anderen Pflanzen Raritäten wie Safran oder Kaffee, welche genauso billig waren.
Die Verpackung sah ein wenig... naja nicht so toll aus... aber alle Pflanzen waren in optimalen zustand :) die Bhut Jolokis waren ca 1-2 monate alt, also noch relativ klein :) Mittlerweile sind sie schon etwas größer :D mal schaun ob ich dieses jahr noch ein paar Früchte wär :D
Ich fand keine andere Lösung als Pflanzen zu kaufen, die in diesem Fall tatsächlich billiger waren, als manche Samen :D

LG Simon
 
http://thechillifactory.com/chilli-chili-chile-product-Trinidad%20Scorpion%20Chilli%20Seeds%2020%20per%20pack

Ich hab sie zwar nicht gekauft sondern getauscht, sind aber die von The Chili Factory,Keimrate war auch super 2 von 2 ;

Ich hatte auch noch welche von Pepperlover ,die keimten auch gut auch 2 von2
sind zwar nicht die Originalen aber ehrlich gesagt spielt das in unseren Breitengraden keine Rolle , diese Schärfe werden sie hier eher nicht erreichen,und Wurmfarm hab ich auch keine :P:D

Also von Pepperlover hätte ich noch welche da , falls du es noch mal probieren willst
PN an mich lg Andi

Ps.oder du wartest bis Herbst ,Semillas hat sie dann auch
 
Pepperlover nur zu empfehlen,vor allem da die Keimrate top ist und die packen auch immer so schöne Gimmicks mit zu der bestellten Ware :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=fH8R2GBnvUU

Ich weiß nicht ob es das wert ist diese Chili anzubauen, wenn man danach so rumtobt
 
nanaglen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=fH8R2GBnvUU

Ich weiß nicht ob es das wert ist diese Chili anzubauen, wenn man danach so rumtobt

Sie zu essen steht hier eher nicht im Vordergrund sondern mehr die Faszination darüber die Pflanze als solche zu besitzen,ist bei mir jedenfalls so , essen würde ich sie glaub ich nicht direkt , höchstens ein kleines Stück zum probieren :P.
Bei Habanero und Co ist Schluß :D
 
Ganz ehrlich...ich oute mich mal.... anbauen würd ich die auch gerne:whistling:, allerdings wüsste ich ausser die Schoten nachher zu pulverisieren nicht was ich sonst mit der Erne machen würde.... :huh1:
 
nanaglen schrieb:
Ganz ehrlich...ich oute mich mal.... anbauen würd ich die auch gerne:whistling:, allerdings wüsste ich ausser die Schoten nachher zu pulverisieren nicht was ich sonst mit der Erne machen würde.... :huh1:

Geht mir genau so ,ich werd die Schoten auch Pulverisieren ,und bei Gelegenheit an meine Freunde und Kollegen mit großer Klappe bringen :devil: natürlich warne ich sie vorher :angel:
zb bei einem Grillfest oder so

Meine Kollegen wissen schon was es geschlagen hat wenn ich sage ,,is aber scharf'':devil:
 
Also bevor ich die Butch T anbaue/züchte würde ich sie vorher probieren, denn wenn man den Geschmack von Habanero nicht abkann, dann sollte man es evtl. lassen^^Der Geschmack ist meiner Meinung nach recht nah an der Habanero angesiedelt :D. Das einzige interessante an dieser Chili ist wirklich nur die Schärfe, muss das auch sagen obwohl ich selber Saucen und frische Chilis vertreibe mit dieser Chili.
 
warhumm3l schrieb:
Hi Leute,
ich wollte mal fragen wo ihr euren Butch T Samen und Samen für andere Superhots so bestellt.
Wo habt ihr gute Erfahrungen mit der Keimrate gemacht?

Vorgeschichte: :cool:

Ich versuche seit dem Auftauchen des Butch T einen Samen zum Keimen zu bringen. Leider ohne Erfolg :angry::angry::angry:

Meine erste Bestellung hab ich bei Ebay Amerika gemacht. Päckchen mit ca. 70 Samen bekommen und nicht einer ist gekeimt. War wohl ne Mogelpackung :whistling::whistling::whistling:

Zweite Bestellung bei der Hippy Seed Company in Australien.
Auch wieder Keimrate gleich Null, genauso wie die mitbestellten Douglah :angry::angry::angry:

Hatte sonst nie Probleme mit dem Keimen von Chilis.
Hab sogar ne Heitzmatte für konstante Temperaturen und ein Minigewächshaus für 40 Pflanzen.

Will aber auch keine Pflanze kaufen. Viel zu Stolz :w00t::w00t::w00t:
WILL SIE SELBER MACHEN!!!!

Vielen Dank

Micha

Also wenn aus 80 (!!!) Samen keine Pflanze wird dann machst du irgendwas falsch
- unterstelle ich jetzt einfach mal frech :devil:
Konstante Temperatur durch heizmatte evtl zu hoch!?
oder zu ungeduldig?

btt: Meine Superhot Samen hab ich von Semillas da liegt die Keimquote idR zwischen 80 und 100% ;)
 
dazend schrieb:
Also wenn aus 80 (!!!) Samen keine Pflanze wird dann machst du irgendwas falsch
- unterstelle ich jetzt einfach mal frech :devil:
Konstante Temperatur durch heizmatte evtl zu hoch!?
oder zu ungeduldig?

btt: Meine Superhot Samen hab ich von Semillas da liegt die Keimquote idR zwischen 80 und 100% ;)

hi,
also normalerweiße habe ich auch ne super keimrate. war aber sehr wahrscheinlich ne mogelpakung. samen waren auch verdächtig braun. ich denke mal TOT :D :D :D
 
warhumm3l schrieb:
Hi Leute,
ich wollte mal fragen wo ihr euren Butch T Samen und Samen für andere Superhots so bestellt.
Wo habt ihr gute Erfahrungen mit der Keimrate gemacht?

Zweite Bestellung bei der Hippy Seed Company in Australien.
Auch wieder Keimrate gleich Null, genauso wie die mitbestellten Douglah

Ich hatte meine TSBT und verschiedene 7-Pot Sorten auch dort bestellt und hatte bei TSBT eine Keimrate von >50%.
Bei einer anderen Sorte (TS Moruga Blend) hingegen hatte ich nur eine Keimrate von 10% und auch dieser ueberstand das Stadium des Keimlings nicht.

Meine schlechte Keimrate liegt sicher daran, dass ich nicht die Moeglichkeit habe, Temperaturen ueber 21-22 Grad zu erreichen und danach dann auch noch Probleme mit der Naesse der Erde hatte (zu nass und dann wieder zu trocken).
 
Zurück
Oben Unten