Buzzman´s Saison 2012

Buzzman

Chiligrünschnabel
Sehnsüchtig hab ich auf das Eintreffen der bestellten Samen gewartet und am Samstag brachte der Postbote den Luftpolsterumschlag.
Die Kleinen gingen für 24 Stunden in Kamillentee baden und gestern wurden die vorbereiteten Schnapsgläschen mit den Samen bestückt.

Pro Sorte wurden 3 Samen beerdigt und befinden sich jetzt in kleinen Gewächshäuschen auf der Fensterbank bei kuscheligen 28 Grad.

Die Sorten, die gesät wurden, im Überblick:

Trinidad Perfume
Peter Pepper Orange
PI 257176
Praire Fire
Poinsettia
Pea
Pico de Pajaro
Pepperoni Lombardi
Habanero Orange Devil
Craig´s Double Hot Orange Habanero
Aji Chombo
Habanero Ivory
Boldog
Bishops Crown
Bhut Jolokia
Lemon Drop

Desweiteren habe ich Samen von süßen Mini-Paprika´s aus nem Supermarkteinkauf ausgebracht.

Zusätzlich werden später noch einige Tomatensorten, Radieschen und Gurken gesät.

Gruß Frank

schöne Sorten :)
Alle von Semillias ?
Hab auch paar Sorten von dort und sicherheitshalber auch 3 Samen pro Sorte gesät, bei mir sind alle Samen von Semillias aufgegangen :w00t:
Bin gespannt wie viel es bei dir werden.

Der überwiegende Teil ist von Semillias. Nur die letzten beiden Sorten hab ich woanders geordert, weil ich vergessen hatte, sie auf die Liste zu setzen.

Dann brauchst du dir über die Keimung glaub ich keine Gedanken machen, es sei denn du versuchst es bei 10° oder so :D

VIel GLück in 2012 :)

Die Samen stehen in kleinen GWH´s bei muckeligen 28 Grad. Und der Grow-Schrank wird diese Woche auch fertig.
Von daher bin ich guter Dinge, dass viele gesunde und kräftige Pflanzen wachsen :)

Ich wünsche dir auch viel Glück für 2012

Kleines Update:

(3/0) Aji Chombo
(3/1) Boldog
(3/1) Bishops Crown
(3/0) Craig´s Double Hot Orange Habanero
(3/1) Habanero Ivory
(3/0) Habanero Orange Devil
(3/2) Pepperoni Lombardi
(3/0) Pico de Pajaro
(3/1) Pea
(3/1) Poinsettia
(3/0) Praire Fire
(3/2) PI 257176
(3/0) Peter Pepper Orange
(3/0) Trinidad Perfume
(3/0) Bhut Jolokia
(3/0) Lemon Drop
(3/3) Habanero gelb (Edeka)
(3/2) Mini-Paprika (süß)
(3/1) Chili rot (Edeka)

Jeweils 1 Samen pro Sorte wurde in Schnapsgläschen und Anzuchterde gesetzt. Die anderen beiden Samen pro Sorte wurde in Jiffy´s gesetzt.

Bis jetzt keimen die Samen in den Jiffy´s besser als in der Anzuchterde.

Das geht doch schon gut vorran bei dir :)
Find ich ja interessant, dass die Jiffys bei dir bisher schneller Keimen als in der Erde..

jetzt gehts los :)
denen gefällt es bei dir, soviel Keimlinge schon nach 6 Tagen, Respekt

Danke Patryk.... Ich bin auch überglücklich dass sie ihre Köpfe rausstrecken :)
Bilder folgen in den nächsten Tagen

Ein kleines Problem ist aufgetreten. Eine PI 257176 die im Jiffy gekeimt ist, wächst unwahrscheinlich schnell. Sie hat bis jetzt nur die beiden Keimblättchen, ist jedoch schon gute 8cm groß. Damit sie nicht umkippen kann, habe ich den Jiffy bereits in ein 8cm Töpfchen eingesetzt.
Die anderen Keimlinge sind im Vergleich wesentlich kleiner.

Ist die PI 257176 eine solch schnellwachsende Sorte? Die anderen beiden Samen dieser Sorte zeigen das Verhalten nicht.

Buzzman schrieb:
Ein kleines Problem ist aufgetreten. Eine PI 257176 die im Jiffy gekeimt ist, wächst unwahrscheinlich schnell. Sie hat bis jetzt nur die beiden Keimblättchen, ist jedoch schon gute 8cm groß.

hi buzzman, hast du denn schon beleuchtet? wenn ja, wie weit ist der abstand zwischen röhre und pflanze?

Hi Vasco, die Pflanze steht unter 865er Röhren und der Abstand zwischen Pflanzenspitze zu Röhre liegt bei ungefähr 6cm

ok. ich dachte erst an "spargeln", weil du sie noch nicht unters licht gesetzt hast.
also manche sorten schiessen wirklich schnell in die höhe. bei mir ist es diesmal die aji orange.
dann hilft wohl nur umtopfen und tiefersetzen :)

Zurück
Oben Unten