C. Baccatum Mini Bonnet

rubadub

Chiligrünschnabel
Hi zusammen,
habe mir von einem namhaften Chili-Portal Mini Bonnet Samen bestellt und Ende Februar ausgesät.
Der Wuchs recht hoch, ca. 1,10cm mittlerweile, wirklich riesige Blätter aber jetzt kommt erst die erste Verzweigung....
Auch die zweite, welche früh gekappt wurde hat bisher nur eine einzige Verwzweigung ohne Blüte gebildet.
Meine anderen Baccatums, Annums und Chinensen blühen schon wie wild nur die nicht.

Wann bekommt die ihre Blüten und wie hoch schiesst die noch so?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte, auch bezüglich Ertrag, Dauer von Blüte bis Abreifung usw?

Gruß,
Dennis

Bei Baccatum kommt es öfter vor, dass sie erstmal nur hoch wachsen und sich erst spät verzweigen und blühen.
Hatte ich 2013 mit meinen Brazilian Starfish auch.

Zu deiner Sorte weiß ich leider nichts.

Ok, danke ;) Wann war es denn ungefähr soweit bei deiner Starfish?
Außer dass sie nach Pfirsich duften soll, lassen sich leider nur sehr spärlich Informationen finden...

Die Starfish war von der Fruchtreife her eine der schnelleren, hat aber eben erst sehr spät Früchte angesetzt.

Wenn sich deine aber schon verzweigt haben, sollte sich bald die Krone ausbilden.

Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass Starfish und Mini Bonnet im Prinzip ein und die selbe Sorte sind....
Evtl mache ich mal einen direkten Vergleich und lasse eine Pflanze komplett unberührt durchwachsen und kappe
bei der zweiten die beiden Triebe nochmals. Mal schauen, wie stark der Ertrag abweicht.

Zurück
Oben Unten