C. pubescens ...

Früchtchen09

Chiligrünschnabel
Hi, ich habe am Wochenende von einer Börse eine C.p. bekommen die als Baumchili bezeichnet wird.

Hat jemand eine Idee um welche Sorte es sich handelt?

baumchili.jpg

Hi,

das dürfte dann Rocoto sein.

Steht auf dem Schild noch was zur Farbe?

Rot oder Gelb?

nein leider garnichts nur baumchili und die daten die abgeschrieben wurden waren nur c.p. und das die pflanze mehrjährig ist und einen schärfegrad von 9 hat

Ich würde auf Manzano Amarillo tippen. Wenn sie rot wird, dann wär`s Manzano Rojo.

Wird sich aber erst an den Früchten halbwegs erkennen lassen. Bei den C. pubescens ist das mit den Namen sowieso recht schwierig. Eigentlich heißen sie alle Rocoto, Baumchili wird auch häufig verwendet, genauso wie andere Bezeichnungen. Hier steht auch noch ein bisschen was dazu: http://www.hot-pain.de/index.php/Botanik/Capsicum-pubescens.html

Wie Purzelchen schon geschrieben hat: Mit den Namen bei C.pubescens ist es sehr schwierig.
Wenn du aber Bilder von Blüten und reifen Beeren einstellst wirds leichter

Gruß Hubert

Ich tippe auf Canario pubescens weil c.p. dabei steht.die Blätter sehen auch aus wie meine Canario. Viel Glück damit.

Das c.p. steht ja für Capsicum pubescens, also für die Art. Vom Wuchs her unterscheiden sich die Sorten von dieser Art eigentlich kaum bis gar nicht.

purzelchen schrieb:
Das c.p. steht ja für Capsicum pubescens, also für die Art. Vom Wuchs her unterscheiden sich die Sorten von dieser Art eigentlich kaum bis gar nicht.

Da kannst du Recht haben.Was mir wohl aufgefallen ist bei Manzano Rojo sind die Blüten deutlich größer als bei der gelben Canario.

Zurück
Oben Unten