Bias
Habanerolecker
Hallo zusammen,
seit 20 Tagen (ja auch dieses Jahr war ich zu spät dran) habe ich 12 Carolina Reaper Samen im Mini-GWH. Inzwischen sind 10 "geschlüpft". Zwei der ersten 5 haben sich stark lila verfärbt. ...???
Rahmenbedingung:
Südfenster
Heizmatte für die Nacht(ca. 22°C)
Planzenlampe 12W LED (3 mal 660nm; 6 mal 625nm; 3 mal 460nm) über Tag
Tagsüber 25 bis 35°C
Hohe Luftfeuchtigkeit(>90%)
Substrat(50% Perlite; 50% Kokohum) leicht feucht.
Frage 1: Woher kommt diese Färbung bei 2 von 10 Pflänzchen. Sollte mir das irgendwas sagen? Irgendwas zuviel oder zu wenig?
Frage 2: Ist das Wachstum nach ca. 2 Wochen Köpfchen draußen okay oder sollte ich die Wärme reduzieren?
Frage 3: kann ich dem in Mitleidenschaft gezogenen Pflänzchen UR irgendwie auf die Beine helfen? Die Samenhülse musste per Skalpell entfernt werden.
OL & UL: lila
OR: Stelv. für die 7 grünen
UR: zu feste Samenhülse wurde manuell entfernt.
seit 20 Tagen (ja auch dieses Jahr war ich zu spät dran) habe ich 12 Carolina Reaper Samen im Mini-GWH. Inzwischen sind 10 "geschlüpft". Zwei der ersten 5 haben sich stark lila verfärbt. ...???
Rahmenbedingung:
Südfenster
Heizmatte für die Nacht(ca. 22°C)
Planzenlampe 12W LED (3 mal 660nm; 6 mal 625nm; 3 mal 460nm) über Tag
Tagsüber 25 bis 35°C
Hohe Luftfeuchtigkeit(>90%)
Substrat(50% Perlite; 50% Kokohum) leicht feucht.
Frage 1: Woher kommt diese Färbung bei 2 von 10 Pflänzchen. Sollte mir das irgendwas sagen? Irgendwas zuviel oder zu wenig?
Frage 2: Ist das Wachstum nach ca. 2 Wochen Köpfchen draußen okay oder sollte ich die Wärme reduzieren?
Frage 3: kann ich dem in Mitleidenschaft gezogenen Pflänzchen UR irgendwie auf die Beine helfen? Die Samenhülse musste per Skalpell entfernt werden.
OL & UL: lila
OR: Stelv. für die 7 grünen
UR: zu feste Samenhülse wurde manuell entfernt.
Zuletzt bearbeitet: