Cadis 2016

Cadis

Chiligrünschnabel
So, nun hat das Jahr 2016, zumindest im Chili-Kalernder, auch schon begonnen.

hier meine Liste, die Sorten mit dem Aussaat-Termin November und Dezember 2015 sind mindestens mit einer Pfanze bereits alle gekeimt.

Die Rocotos verharren aber alle im Stadium mit den ersten Blättern und wachsen irgendwie nicht weiter. Sie wurde, was die größe betrifft, bereits von fast allen Baccatums überholt. Sehr komisch....

Und ob die Chinensen und Anuum-Liste so bleibt, wird sich zeigen...vielleicht gibts kurzfristige Änderungen :)

Aussaat 1.11.:
Aji largo
P360
Rocoto Grandis
Rocoto Gelbe Riesen

Aussaat 1.12.:
Aji Ahuachapáu CAP 220
Trepadeira do Werner
Pickles
CAP 455
Aji Amarillo
CAP 1034 Aji Colorado Pepper
Guyana
Inca red drop

voraussichtlich:
Aussaat 1.1.:

7 Pod Bubblegum
Bonda ma Jacques
Trinidad perfume
Fatalii
Madame Jeanette

Aussaat 1.2.:
Jalapeño Conchos
Jalapeno CAP1130
Feher
Morrón de Fabrica

ok, ok.... ;)
so, ganz schnell ein paar Fotos geknipst, stehen halt gerade unter der LSR:

die Rocoto-Bande:

die Baccatum-Bande:

Eine Rocoto in Groß:

Eine Little Bird of Guyana, größte Baccatum derzeit:

Warum die Rocotos so hinterherhinken, trotz früherer Aussaat, weiß ich auch nicht :(.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, irgendwie sind die pic-upload Bilder in einer geringen Auflösung zu sehen.
Hab's als Raw-Datei hochgeladen, vielleicht kann es damit nicht umgehen, naja, nächstes Mal dann erst noch als jpg speichern, hab nur gerade keine Zeit...

Gib den Rocotos ruhig noch ein bisschen Zeit. Ich kann nicht wirklich erkennen, in welchem Substrat sie wachsen; die Bilder sind sehr klein... vielleicht ein ganz klein wenig Dünger schon dazu? Spuren von Dünger...

Deine Liste gefällt mir sehr gut :) :thumbsup:
Die Rocotos wachsen jetzt vielleicht noch langsam, aber warte mal ab bis die loslegen ;) :D

Schicke Liste!!
Und keine Sorgen wegen den Rocotos. Es hat ja einen Grund, dass man mit denen sehr früh beginnt ;) Die wachsen schon noch!
Ansonsten sieht es sehr gut aus bei dir :)

vielen Dank für die aufmunternden Worte allerseits!

Aber so ein bisschen wachsen könnten die Rocotos schon.... Vielleicht fang ich bald mal mit einer homöopathischen Hakaphos-Gabe an.....

Zurück
Oben Unten