Cajamarca

G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Meine Cajamarca hängen voll mit Früchten .
Leider noch violett .
Da wir so gar nicht mehr warm haben , Nachts sogar 3-4 Grad , denke ich nicht das die noch reifen .
Ich hatte sie extra zur Samenvermehrung geschützt .
Was meint ihr , kann man sie daheim ausreifen lassen ?
Wie sieht es in dem Fall mit dem Samen aus ? .
 
Also ich meine Früchte abmachen und daheim nachreifen .
Wie sieht es dann mit der Keimfähigkeit aus ?

Ihr seht ich muss noch lernen
 
Chilis reifen nur nach, wenn der Reifeprozess einmal begonnen hat. Vorher ist es eher schwierig. Hast Du nicht die Möglichkeit die ganze Pflanze rein zu holen?
Ansonsten könntest Du auch die Äste abschneiden und ins Wasser stellen.
Um keimfähiges Saatgut zu erhalten, müssen die Beeren auf jeden Fall reif sein. Komplett unreif wird das normalerweise nix.
 
Danke Sonix ....
Nee klar .... das sie reif sein müssen ist mir klar , doch ich bin mir nicht sicher wie sich das auf Früchte auswirkt welche ohne Pflanze nachreifen .

Aber ich glaub das mit dem Äste in Wasser werde ich im Notfall anwenden .
Da sie im Freiland ist , müsste ich sie umtopfen und die Möglichkeit unterzustellen habe ich nur bis ende Oktober
 
Was meint ihr , kann man sie daheim ausreifen lassen
Hast du die Möglichkeit sie unter einer Pflanzenlampe zu stellen im Haus ?
Es gibt einige Gute, ich selber hatte vor drei Jahren eine Limon unter einer Tao Tronic abreifen lassen, hat wunderbar geklappt.
Hier mal der Link falls es dich interessiert.

TaoTronic
 
@Capsium
Danke dir trotzdem , aber die Pflanze hat eine gute Grösse , nicht riesig aber zu gross für unter meine Lampen.
 
Hallole Peti,
Genau dasselbe Problem habe ich auch!
Seit Monaten wollen die violetten Beeren ihre Farbe nicht ändern.
Sind wir also Leidensgenossen.
Meine ist aber "nur" in einem 20-Liter Kübel. Und ich habe im Keller meinen Anzuchtraum mit Kunstlicht.
Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten