CaJohn - Vicious Viper

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Herstellerseite

Hersteller:
CaJohn

Inhalt: Essig, Senf, Wasser, Habaneros Chilis, Tomaten, Papaya, Guajava, Ananas, Bananen, Passionsfruchtsaft, Guavavasaft, Capsaicin, Salz, Zucker und Gewürze.

Schärfegrad laut Hersteller:
10+
Persönlicher Eindruck: 10/10

Beschreibung:
Dünnflüssig. Richtig leckerer Fruchtgeruch. Riecht nach Tropeninsel. Geschmacklich wirklich lecker für eine Extraktsosse. Aufjedenfall wurden nur hochwertige Zutaten verwendet. Die Schärfe bollert gut rein, man kann sich aber schnell daran gewöhnen. Soll angeblich 240.000 Scoville haben. Kann das nicht bestätigen. Aber aufjedenfall eine Qualitätssosse mit Kultstatus.

Kaufempfehlung: Ja, Kultsosse

Steht auf meiner Wunschliste für die nächsten Monate ganz oben, wobei mich der angegebene Scoville-Gehalt
noch etwas abschreckt.

Wenn sie geschmacklich jedoch wie die BBQ-Sauce daherkommt sicherlich eine gute Wahl.

Sie soll ganz anders schmecken wie die BBQ ViVi. Aber ich habe ja leider "noch" nicht den direkte Vergleich. Von der Schärfe her brauchst keine Angst haben ( allerdings nur etwas für richtige Chiliheads ). Sie ist meiner Meinung nach unwesentlich schärfer als die Pain 100%.

sehr lecker und nicht so aufdringlich wie die pain 100%. kann man für fast alles nutzen. ich bring damit meine grillsauce auf ein richtiges niveau.

So habe mich gestern endlich an die ViVi herangetraut. Habe einen Topf Chili Con carne mit diversen Pülverchen (Chipotle, eigene Chilimischung vom Balkon plus Red Savina) geschärft. Dann mti ViVi den letzten Pfiff dangehauen. Ich fand die Schärfe anschließend perfekt. Hat schön geschmeckt, war auf jeden Fall HOT aber nicht schmerzhaft.

Hab dan die Sauce pur probiert. Haut gut rein,w ar aber für mich nicht so, dass ich da Panik bekommen hätte oder Schmerzen hatte. Auffälig war der schon oben beschriebene gute GEschmack. Wenig Essig und vor allem für ne Extraktsauce nicht bitter. Also ich denke das könnte für mih die neue Standardsauce werden.

Zurück
Oben Unten