Calcinit: Dosierung und Häufigkeit

chilifreund

Jalapenogenießer
Beiträge
275
Hallo zusammen :)

Ich wollte demnächst damit anfangen vorsorglich (bisher sehe ich noch keinen Anzeichen für ein Calciummangel) damit beginnen meine Hydrochili's per Calcininit-Blattdüngung mit etwas Calcium zu versorgen.

Nun mangelt es mir allerdings an dem Wissen wie genau ich das Dosieren soll, und wie oft es anzuwenden ist.

Bei "duengerexperte.de" wird von 10-17g/L alle zwei Wochen berichtet, nur hab ich hier woanders von einer Dosierung von etwa 1g/L und frage mich nun wie genau ich da verfahren soll und vorallendingen, wie oft soll ich die Pflanzen mit diesem Gemisch besprühen?


Sollten die 1g/L stimmen, wie könnte ich das mit dem von Duengerexperte gelieferten Dosierlöffel richtig Dosieren?
Kann ich vielleicht über den EC-Wert bestimmen, wann genug drin ist?
Das Regenwasser hier hat einen EC-Wert laut EC-Meter von 0,025mS da müsste man doch eigentlich ableiten können wann die Dosis zu hoch/niedrig ist?


Und vor allem WIE OFT einsprühen :)


P.S. gibt es auch kleinere Behältnisse als 1KG? Damit komm ich bei der Dosierung von 1g/L die nächsten vierzig Jahre aus :D
 
10-17g auf 10 Liter steht bei Düngerexperte, ich würde 1g/l alle 2 Wochen geben, vorzugsweise abends und an trüben Tagen damit es lange auf den Blättern bleibt.
 
Zurück
Oben Unten