California Golden Wonder

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
Hallo in die Runde,....heut sind wieder ein paar bestellte Samen gekommen,.....um meiner Frau auch ein wenig Platz auf der Fensterbank zu gönnen habe ich Ihr die CGW bestellt,.......Zu spät für die Aussaat oder kann sie einen Versuch wagen - ausschliesslich Indoor.

Vielen Lieben Dank

Sollte dieser Thread bestehen bleiben werden hier nach und nach Foto´s kommen - falls es einen interessiert:D

Klar würde das gehen, aber ... ...

Bei diesen riesen Paprika brauchst Du sehr viel Platz und sehr viel Kunstlicht ab Herbst/Winter.

Klar würde das gehen, aber ... ...
Hallo Günter,......irgendwie wusste ich das es ein ABER geben würde,..aber dieses ABER ist realisierbar....nur die Frage ob eine Lampe reicht oder lieber doch eine Röhre...?! Laut Internet wo ich die bestellt habe waren das "normale" Paprika (Größe) ,,.....Du schreibst von Riesen??? Du machst mir Angst:D

Ich denke da lohnt sich der Aufwand nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Geschmack besonders intensiv wird, wenn sie mehr oder weniger komplett unter KL fruchten. Bezweifel, dass du dir da einen gefallen tust. Aber das können andere sicher besser beurteilen. Wenn dann musst du wohl groß auffahren in Sachen KL

Ich habe die Sorte vor ein paar Jahre gehabt und bei mir sind die doch sehr groß ausgefallen. Bei KL würde ich auf LED setzen, das hat mir dieses Jahr gut gefallen. Aber wie baum89 schon schreibt, kann ich mir auch vorstellen, das der Geschmack nicht so toll sein wird.

Zurück
Oben Unten