Cannabis ab 1.April in Deutschland legal

Und der Hund hat irgendwas gefressen.
Ja da muss man echt aufpassen 🙄. Wenn das irgendwie nach Essen oder so riecht ist das wirklich ein Thema 🙄. Da reicht das durchaus schon wenn derjenige vorher ne Currywurst Pommes gegessen hat und dann den Beutel anfasst 🙄. Meine ist auch ständig irgendwas am kauen, wenn sie aus einem Gebüsch kommt 🙈. Hier auf dem Land gibt es glücklicherweise keine Probleme mit Gift ködern aber ein paar mal hat sie auch schon gekotzt 🙄.
War vielleicht auch in einem Keks oder so 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Aber was ich besonders lustig finde, wenn in Vorabendkrimis jemand was "anbaut". Dann fragt der Kommissar: "Ja, wissen Sie denn nicht, was das ist?" Und ich denke mir: Eine Aralie. Und es sind fast immer Aralien, die uns da als Cannabis verkauft werden.
 
Wird ja auch endlich mal Zeit. Das die Prohibition in den USA schon nicht funktioniert hat steht ja in jedem Geschichtsbuch und trotzdem gibt es so einen Scheiß immer noch 🤷‍♂️. Jetzt mal ehrlich wer kennt jemanden der das nicht ausprobiert hat, weil es verboten ist 🤣.
Das wird aber leider noch Unmengen an Anzeigen nach sich ziehen 🙄. 3 Pflanzen erlauben und nur 50g besitzen dürfen ist einfach nur totaler Schwachsinn. Was passiert denn wenn die Pflanzen mehr als 50g abwerfen? Zur Polizei bring so en und Selbst Anzeige? Da werden noch viele Unschuldige wegen im Gefängnis landen 🙄. Ich würde nur jedem empfehlen den Ball flach zu halten und noch vorsichtiger zu sein als bisher! Ich bin froh das meine wilde Zeit lange her ist aber als das erste Mal davon gesprochen wurde habe ich mich schon, auf dem Garagendach, im Schatten einer riesigen Pflanze ein Bier trinken sehen 😅. Die Möglichkeit haben die ja dann auch schnell wieder zunichte gemacht 🙄.
Schönen Gruß
Thorsten
Das war auch mein Gedanke 🤣
Eine Pflanze wirft ja schon mehr ab.
Vielleicht meinen die,bei sich tragen oder so 🤣
Ganzschön Zweideutig die Angelegenheit 🤣
Riechen tue ich das ja gerne 😉
Hab bei meinen Nachbarn 3 Samen bestellt 🤣
Zum räuchern oder so als Duft im Garten 😋
Ich denke auch,das jetzt das geklaue in den Gärten richtig losgeht 🤣
 
Habe das mal auf Grund dieses Threads nachgelesen. Bei 50g bzw 25g bezieht es sich auf das geerntete und getrocknete. Und unbegrenzt an den 3 Pflanzen. Du kannst also 10g am Tag konsumieren und dann wieder 10g Ernten. So steht es im Gesetz und alles andere wäre auch Schwachsinn, in Bezug auf die 3 Pflanzen.
1711555111096.png

 
Die drei Grundregeln ( No tell, no smell, no sell.) gelten immer noch.

Bin skeptisch und erwarte noch irgend eine regierungsseitige schweinerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst also 10g am Tag konsumieren und dann wieder 10g Ernten.
So funktioniert das leider nicht wirklich.
Die Pflanzen blühen ja nach den Lichtverhältnissen. Zu den "Autos" kann ich nichts sagen, als ich das letzte mal ein paar Pflanzen auf dem Balkon hatte gab es sowas noch nicht 😅. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die Pflanzen draußen unter der Sonne stehen, ist das so das die erst im Herbst wenn die Tage kürzer werden blühen. Dann dauert die Blüte, bei schnellen Sorten, noch mal ~6-8 Wochen. Bis dahin gibt es auch nichts zu ernten und die Gefahr von Schimmel steigt dann ja auch, mit dem Winter vor der Tür.
Drinnen unter einer Lampe ist es auch nicht viel besser. Die Gefahr von Schimmel gibt es da ja auch und die Inhaltsstoffe verändern sich im Laufe der Zeit. Da gibt es also auch ein Zeitfenster in dem man ernten sollte.
Wenn man da jetzt wirklich hart am Limit arbeiten möchte kommt man um Zelte nicht herum. Mit 2 Zelten sollte es zumindest theoretisch möglich sein alle 4 Wochen 50g zu ernten (bei entsprechendem Verbrauch, also 2 Wochen wegen Grippe nicht rauchen geht dann nicht mehr 😅). Das Problem ist das "trocken" das benötigt ja auch noch mal Zeit und ob frisch geerntetes, gerade zum trocken aufgehängt, schon gerechnet wird, da wäre ja noch vom vorherigen Durchgang vorhanden 🤔🤷‍♂️. Die nächste Frage wäre wie das mit Haschisch ist ........... 🤔🤷‍♂️. Ist das erlaubt oder verboten 🤔. Das wird überhaupt nicht erwähnt 🤔. Dann könnte man sich das trocken ja im großen und ganzen sparen.
Ja keine Ahnung da werden die Gerichte wohl noch viel zu tun bekommen 🙄.
Mit Freunden ein paar Samen und Stecklinge zu tauschen scheint ja wohl auch nicht legal zu sein 🙄. Ein Projekt das mir Spaß machen würde, wäre eine alte vom aussterben bedrohte Sorte (purple Haze) am Leben zu halten. Das kann man alleine mit 3 Pflanzen nicht sinnvoll stemmen und wenn man Samen und Stecklinge nicht tauschen darf, fällt die Möglichkeit sowas in einer Gruppe zu machen natürlich auch weg 🙄.
Naja mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Schönen Gruß
Thorsten
 
So funktioniert das leider nicht wirklich.
Ich habe keine Ahnung von Cannabis, habe nur mal geguckt was theoretisch im Gesetzestext dazu steht. Es wird zumindest nicht das gezählt was und so Iange es an den 3 Pflanzen hängt. Ob und wie praktisch das ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber das war ja nicht die ursprüngliche Frage. Versetztes anbauen wie bei Kohlrabi oder Radieschen wäre aber nach deiner @ghost155 Erklärung etwas.
 
solange es an den 3 Pflanzen hängt.
Eben genauso dachte ich das auch, dazu dann noch trocken/feucht Gewicht was anscheinend auch nen Unterschied machen soll.

Und draussen im Garten darf eh nix angebaut werden, nur in den eigenen 4 Wänden laut dem Gesetz.

Jetzt ist es entgültig durch das Gesetz:

Die Teillegalisierung von Cannabis kann wie geplant zum 1. April kommen. Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig unterschrieb das Gesetz in Vertretung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der im Urlaub ist. Das Bundespräsidialamt erklärte, man sehe "keine verfassungsrechtlichen Bedenken". Zuletzt hatte die Union gefordert, dass das beschlossene Gesetz nicht unterschrieben werden solle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versetztes anbauen wie bei Kohlrabi oder Radieschen wäre aber nach deiner @ghost155 Erklärung etwas.
Du kannst dir einige Pflanzen in der vegetativen Phase halten und z.B. alle drei Wochen eine unter Kunstlicht eine Pflanze in die Blüte schicken und eine Pflanze ernten, immer schön wiegen und den Überschuss vernichten.
Oder einfach niemanden vom Anbau erzählen … 🤭🤣
 
Du kannst dir einige Pflanzen
Mich persönlich betrifft das garnicht und habe keinen Anbaubedaef. Habe den Thread/Gesetz nur aus Interesse verfolgt. 🤣🤣🤣


Und draussen im Garten darf eh nix angebaut werden, nur in den eigenen 4 Wänden laut dem Gesetz.
Ist dein Grundstück entsprechend gegen Kinder/Jugendliche gesichert und nicht einsehbar ist es wohl möglich. Was dann wirklich angemessen ist wird sich dann zeigen.
 
ich habe 26 chilis im keller seit letzten august da werde ich bestimmt noch ein plätzchen für so eine hanfpflanze finden. könnte zwar im gewächshaus anbauen aber da habe ich immer probleme mit spinnmilben
 
Versetztes anbauen wie bei Kohlrabi oder Radieschen wäre aber nach deiner @ghost155 Erklärung etwas.
Ja genau das würde klappen aber nur drinnen. Wenn die Tage zu lang sind wachsen die nur und fangen erst an zu blühen wenn die Tage kürzer werden. Drinnen kann man sowas ja steuern. Die Standard Werte sind da 18 Std Licht zum wachsen und für die Blüte 12 Std.
Wenn man jetzt mit 2 Zelten arbeiten würde (müssen ja nicht groß sein 😅), könnte man eins mit 18 Std beleuchten und das andere mit 12 Std. Dann wäre es zumindest theoretisch möglich (wenn die Sorte passt und in 8 Wochen fertig ist mit blühen) eine Mutti zu halten und da alle 4 Wochen Stecklinge zu nehmen. Sobald der erste wurzelt den Rest entsorgen und den dann regelmäßig rüber ins andere Zelt stellen. Dann hätte man immer, im 4 Wochen Turnus, entweder 2 Pflanzen unter 18 Std Beleuchtung oder 2 unter 12 Std und eine Mutti dauerhaft im 18 Std Zelt. Dann sollte ein ernten alle 4 Wochen möglich sein 🤔🤷‍♂️.
Was dann wirklich angemessen ist wird sich dann zeigen.
Ja das wird spannend 😅. Ich bin mal gespannt ob man den Komposthaufen, für das was zuviel ist, dann in einen Tresor verlegen muss 🤣🤣.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten