Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja da muss man echt aufpassen . Wenn das irgendwie nach Essen oder so riecht ist das wirklich ein Thema . Da reicht das durchaus schon wenn derjenige vorher ne Currywurst Pommes gegessen hat und dann den Beutel anfasst . Meine ist auch ständig irgendwas am kauen, wenn sie aus einem Gebüsch kommt . Hier auf dem Land gibt es glücklicherweise keine Probleme mit Gift ködern aber ein paar mal hat sie auch schon gekotzt .Und der Hund hat irgendwas gefressen.
Das war auch mein GedankeWird ja auch endlich mal Zeit. Das die Prohibition in den USA schon nicht funktioniert hat steht ja in jedem Geschichtsbuch und trotzdem gibt es so einen Scheiß immer noch . Jetzt mal ehrlich wer kennt jemanden der das nicht ausprobiert hat, weil es verboten ist .
Das wird aber leider noch Unmengen an Anzeigen nach sich ziehen . 3 Pflanzen erlauben und nur 50g besitzen dürfen ist einfach nur totaler Schwachsinn. Was passiert denn wenn die Pflanzen mehr als 50g abwerfen? Zur Polizei bring so en und Selbst Anzeige? Da werden noch viele Unschuldige wegen im Gefängnis landen . Ich würde nur jedem empfehlen den Ball flach zu halten und noch vorsichtiger zu sein als bisher! Ich bin froh das meine wilde Zeit lange her ist aber als das erste Mal davon gesprochen wurde habe ich mich schon, auf dem Garagendach, im Schatten einer riesigen Pflanze ein Bier trinken sehen . Die Möglichkeit haben die ja dann auch schnell wieder zunichte gemacht .
Schönen Gruß
Thorsten
So funktioniert das leider nicht wirklich.Du kannst also 10g am Tag konsumieren und dann wieder 10g Ernten.
Ich habe keine Ahnung von Cannabis, habe nur mal geguckt was theoretisch im Gesetzestext dazu steht. Es wird zumindest nicht das gezählt was und so Iange es an den 3 Pflanzen hängt. Ob und wie praktisch das ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber das war ja nicht die ursprüngliche Frage. Versetztes anbauen wie bei Kohlrabi oder Radieschen wäre aber nach deiner @ghost155 Erklärung etwas.So funktioniert das leider nicht wirklich.
Eben genauso dachte ich das auch, dazu dann noch trocken/feucht Gewicht was anscheinend auch nen Unterschied machen soll.solange es an den 3 Pflanzen hängt.
Die Teillegalisierung von Cannabis kann wie geplant zum 1. April kommen. Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig unterschrieb das Gesetz in Vertretung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der im Urlaub ist. Das Bundespräsidialamt erklärte, man sehe "keine verfassungsrechtlichen Bedenken". Zuletzt hatte die Union gefordert, dass das beschlossene Gesetz nicht unterschrieben werden solle.
Du kannst dir einige Pflanzen in der vegetativen Phase halten und z.B. alle drei Wochen eine unter Kunstlicht eine Pflanze in die Blüte schicken und eine Pflanze ernten, immer schön wiegen und den Überschuss vernichten.Versetztes anbauen wie bei Kohlrabi oder Radieschen wäre aber nach deiner @ghost155 Erklärung etwas.
Mich persönlich betrifft das garnicht und habe keinen Anbaubedaef. Habe den Thread/Gesetz nur aus Interesse verfolgt.Du kannst dir einige Pflanzen
Ist dein Grundstück entsprechend gegen Kinder/Jugendliche gesichert und nicht einsehbar ist es wohl möglich. Was dann wirklich angemessen ist wird sich dann zeigen.Und draussen im Garten darf eh nix angebaut werden, nur in den eigenen 4 Wänden laut dem Gesetz.
Ja genau das würde klappen aber nur drinnen. Wenn die Tage zu lang sind wachsen die nur und fangen erst an zu blühen wenn die Tage kürzer werden. Drinnen kann man sowas ja steuern. Die Standard Werte sind da 18 Std Licht zum wachsen und für die Blüte 12 Std.Versetztes anbauen wie bei Kohlrabi oder Radieschen wäre aber nach deiner @ghost155 Erklärung etwas.
Ja das wird spannend . Ich bin mal gespannt ob man den Komposthaufen, für das was zuviel ist, dann in einen Tresor verlegen muss .Was dann wirklich angemessen ist wird sich dann zeigen.
Hört sich das komplex und kompliziert an, schön das ich das nur entspannt verfolgen werden. Chilis sind da reine SelbstläuferWenn man jetzt mit 2 Zelten arbeiten würde
Sind die eigentlich auch . Die Rahmenbedingungen machen da halt eine gewisse Logistik erforderlich . Ist aber auch nur bei entsprechendem Verbrauch notwendig .Chilis sind da reine Selbstläufer