Cannabis ab 1.April in Deutschland legal

Ich ziehe ganz selten mal an einem Joint, wenn auf einer Feier einer rumgeht und mir danach ist (ich muss schon Bock drauf haben und will dazu auch unbeschwert drauf sein - dann hats bei mir bisher auch immer mit einer guten Erfahrung funktioniert).

Ich werde wohl auch jetzt nicht mehr konsumieren also bisher. Meine Arbeit, meine private Situation und auch mein direktes Umfeld lassen das gar nicht wirklich zu. Zudem bin ich (noch) täglich aufs Auto angewiesen. Ein neuer Grenzwert soll zwar laut Wissing kommen, aber wann und wie hoch der sein wird, steht in den Sternen.

Aber ich werde dennoch meine Pflanzen anbauen. Rein aus Interesse, dann weil ich das schon seit meinem Studium mal ausprobieren wollte und auch einfach, weil man's jetzt darf. Ich habe vor, mir von Royal Queen Seeds drei Samen Diesel Automatic zu besorgen, da die einsteigerfreundlich sein sollen, einen moderaten THC-Gehalt haben (alles ab 20 Prozent überfordert einen doch nur - wenn man keine Toleranz entwickelt hat) und vor allem eine Kreuzung aus Sativa, Indica und Ruderalis sind. Diese Mischung verspricht eine schön ausgewogene, harmonische Wirkung und kein extremes "high" oder "stone". Zudem bringt der Ruderalis-Anteil sehr wertvolle und leckere Terpene mit rein, die das Ganze ja erst zu einer Art Genuss machen (Geruch und Geschmack sind m.M.n. genauso wichtig wie die Wirkung am Ende). Der Ertrag pro Pflanze soll Outdoor bei 60 - 110 Gramm pro Pflanze liegen, allerdings bezieht sich der Wert auf eine Aussetzung direkt ins Beet. In einem mittelgroßen Topf mit entsprechend selektivem Zuschnitt, kriegt man die pflanzen schon so runter gestutzt, dass da 50 Gramm trocken bei rumkommen.

Was ich mit den 50 Gramm dann mache? Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich werde 3-5 Gramm das Jahr über verrauchen. Mit dem Rest werd ich dann vll. meinen Kachelofen anzünden oder ich buddel je eine Blüte unter die Wurzeln meiner Chilis oder Tomaten 😁 THC-Chilis - das wär doch was! 😁

Ne wirklich: Mir gehts in erster Linie um die Botanik und die schönen Pflanzen. Ich finde Cannabis gehört mit zu den schönsten und interessantesten Pflanzen die es gibt. Aus dem Blättern kann man übrigens super Tee machen! Das habe ich vor zwei Wochen im Jamaika-Urlaub auf einer Rastafari-Plantage gelernt. Der soll die Libido stärken und auch die Standhaftigkeit festigen, sagen sie. Zudem ist er wirklich auch gesund (kein Quatsch) und schmeckt ganz angenehm, ohne einen doll zu berauschen.

Hach ja, schon eine sehr vielseitige und spannende Pflanze. Die nun auch Einzug in die Wohnungen und Gärten der Deutschen hält. Wer hätte das vor einigen Jahren noch für möglich gehalten, als eine gewisse Drogenpolitikerin sagte: "Cannabis ist kein Brokkoli!" 😁

Hauts euch rein, bleibts vorsichtig mit den Drogen (Cannabis ist auch nicht ohne) und vernachlässigt nicht eure Chilis, wenn 2 Meter weiter der Hanf prächtig blüht!

Viele Grüße

Van Nille
 
Dann wäre es zumindest theoretisch möglich (wenn die Sorte passt und in 8 Wochen fertig ist mit blühen) eine Mutti zu halten und da alle 4 Wochen Stecklinge zu nehmen. Sobald der erste wurzelt den Rest entsorgen und den dann regelmäßig rüber ins andere Zelt stellen. Dann hätte man immer, im 4 Wochen Turnus, entweder 2 Pflanzen unter 18 Std Beleuchtung oder 2 unter 12 Std und eine Mutti dauerhaft im 18 Std Zelt. Dann sollte ein ernten alle 4 Wochen möglich sein 🤔🤷‍♂️.

Ja das wird spannend 😅. Ich bin mal gespannt ob man den Komposthaufen, für das was zuviel ist, dann in einen Tresor verlegen muss 🤣🤣.
Schönen Gruß
Thorsten
Es wäre auch möglich sich nur eine einzige Pflanze zu halten und sie per Kopfsteckling quasi ewig leben zu lassen.
 
Ich werde 3-5 Gramm das Jahr über verrauchen.
Die Menge würde bei mir wohl 3-5 Jahre reichen 😅.
Ich kenne die Autos nicht aus eigener Erfahrung aber habe die letzten 2 Jahre recht viel in Hanf Foren rum gelesen und mir natürlich auch sehr gerne die Anbau Berichte angeschaut. Da haben die Autos aber eher so im Bereich 30g abgeworfen. Die Hersteller Angaben sind immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen 😉. Die wollen halt verkaufen und viel Ertrag versprechen verkauft sich halt gut 😅. Bei unserem Bedarf ist das aber ja sowieso egal wieviel man hinterher "zuviel" hat 😅. Den Beutel beim nächsten Grillen mit zum Buffet legen ist ja leider nicht legal 😅.
Ich denke auch das die hohen THC Werte, die die Pflanzen heute erreichen, eigentlich keiner braucht 🤷‍♂️. Die haben sicher auch dazu beigetragen das ich irgendwann damit fast komplett aufgehört habe. Damals hatte ich auch noch einiges an Toleranz und bin trotzdem immer öfter nicht gut drauf gewesen. Das ging meistens damit einher das jemand gesagt hat "ich habe da was ganz feines" 🤦‍♂️😅.
Ich werde mir das mal ein wenig anschauen, wie es sich entwickelt und dann mal schauen ob ich mir ein paar Samen für schönes Old Schule Gras besorge 😃. Was Hippies glücklich gemacht hat, sollte für mich auch reichen 😅. Viel Ertrag brauche ich ja sowieso nicht und dann sind so Sachen wie lange Blütezeit in Verbindung mit wenig Ertrag und niedrigen THC Gehalt ja auch unproblematisch. Gut kostet halt Strom aber dafür hätte man auch Gras das man nicht mal kaufen könnte, wenn man es möchte 😅. Kommerziell sind die Sorten aus den 60er 70er Jahren ja schon lange uninteressant und nicht mehr zu bekommen (selbst zu meiner wilden Zeit gab es die ja schon lange nicht mehr 😅).
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

ich möchte gar nicht auf die Diskussionen eingehen, ob es gut, schlecht oder sonstwie ist wenn man anbaut oder nicht.

Es scheint aber tatsächlich so, dass es hier einige Mitglieder gibt, die sowas schonmal angebaut haben und super Hintergrundwissen haben. Mich reizt da auch die Botanik, der Anbau und letztlich auch irgendwie die Verarbeitung und Nutzung.

Da wir hier aber generell in einem Chiliforum sind fände ich es für mich selbst cooler wenn ich hier nur was über Chilis lese 😅

Mich würde interessieren, welche Foren oder Literatur im Internet die "Profis" sich so anschauen. Was haltet ihr von bspw. https://forum.cannabisanbauen.net/ ?

Schöne Grüße!
 
wer es nur mal ausprobieren möchte kann sich auch eine automatic holen die kann man auch mit 12/12 licht befeuern. spart strom aber das ergebnis ist dann halt nicht so pralle
 
Ich kenne die Autos nicht aus eigener Erfahrung aber habe die letzten 2 Jahre recht viel in Hanf Foren rum gelesen und mir natürlich auch sehr gerne die Anbau Berichte angeschaut. Da haben die Autos aber eher so im Bereich 30g abgeworfen. Die Hersteller Angaben sind immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen 😉
Na umso besser! Vielleicht bieten sie ja demnächst noch ne "German" Range an. Quasi dieselben Pflanzen, wo aber die echten Ertragszahlen da stehen. Quasi für den deutschen Legal-Anbauer. Ohne Mist – da werden bestimmt einige extra kleine, feine Züchtungen entstehen für den neuen großen Markt 🙃
Kommerziell sind die Sorten aus den 60er 70er Jahren ja schon lange uninteressant und nicht mehr zu bekommen (selbst zu meiner wilden Zeit gab es die ja schon lange nicht mehr 😅).
Falls du da mal was findest, sag gerne hier Bescheid! Alte Sorten find ich auch beim Gemüse mega geil. Generell bin ich in einigen Bereichen ein Fan von "back to se roots" 🙂
 
Hi ihr,

ich möchte gar nicht auf die Diskussionen eingehen, ob es gut, schlecht oder sonstwie ist wenn man anbaut oder nicht.

Es scheint aber tatsächlich so, dass es hier einige Mitglieder gibt, die sowas schonmal angebaut haben und super Hintergrundwissen haben. Mich reizt da auch die Botanik, der Anbau und letztlich auch irgendwie die Verarbeitung und Nutzung.

Da wir hier aber generell in einem Chiliforum sind fände ich es für mich selbst cooler wenn ich hier nur was über Chilis lese 😅

Mich würde interessieren, welche Foren oder Literatur im Internet die "Profis" sich so anschauen. Was haltet ihr von bspw. https://forum.cannabisanbauen.net/ ?

Schöne Grüße!
Früher war ich im Hanfburg-Forum als Mitleser "aktiv". Da hab ich mir einiges angelesen. Das andere kenne ich noch nicht. Aber werde mich da auch mal einlesen. Heute kam Post aus Nederlands ... am Montag kann es also los gehen 😋
 
wer es nur mal ausprobieren möchte kann sich auch eine automatic holen die kann man auch mit 12/12 licht befeuern. spart strom aber das ergebnis ist dann halt nicht so pralle
Ich stell meine ab Mai eh im Topf raus in nem komplett umzaunten Grundstück. Da kann ohne Aufwand keiner rein, und wenn doch, ist das eher Hausfriedensbruch als dass ich Stress kriege. Wenn sie wollen, können sich Umbefugte immer Zugang verschaffen. Niemand baut sich ja extra für seine 3 Pflanzen einen Hochsicherheitsbereich aus 😁
 
Keine Ahnung wie das bei Nutzhanf ist vom Gesetz her ohne das THC, ob man da auch nur 3 Stück an Pflanzen haben darf ?
Wird ja schließlich auch als Fischköder verkauft anscheinend.

250g/4Euro

Wer die Nachbarn ärgern will könnte da ja auch 1Kg für 14Euro bestellen und bei 1.000+ Samen pro Kg das ganze kurzer Hand über
den Zaun in den Garten werfen im Sommer, dürfte bestimmt dann auch zu Problemen kommen mit dem Gesetz :unsure:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was anderes, man kann den thc-freien hanf auch wie ein gewürz zum kochen/backen verwenden. wenn man die aromatischen teile nimmt (blütenstände), passen sie z.b. sehr gut zu butter und vanille, hab das mal ausprobiert - es war wirklich sehr lecker :) irgendwo habe ich auch mal ein thc-freies hanfbrot gegessen, das war recht schmackhaft. ich vermute, da wird aber hauptsächlich hanfmehl drin gewesen sein.

bisher nur gehört, nicht getestet: hanfblätter in curry/masala-gerichten soll auch gut sein. und bei sowas kommt ja auch gern chili mit rein ;)
 
mal was anderes, man kann den thc-freien hanf auch wie ein gewürz zum kochen/backen verwenden. wenn man die aromatischen teile nimmt (blütenstände), passen sie z.b. sehr gut zu butter und vanille, hab das mal ausprobiert - es war wirklich sehr lecker :) irgendwo habe ich auch mal ein thc-freies hanfbrot gegessen, das war recht schmackhaft. ich vermute, da wird aber hauptsächlich hanfmehl drin gewesen sein.

bisher nur gehört, nicht getestet: hanfblätter in curry/masala-gerichten soll auch gut sein. und bei sowas kommt ja auch gern chili mit rein ;)
Ich nutze schon seit bestimmt 10 Jahren Hanfprotein. Hat zwar weniger Eiweissanteil als Whey und co (nur 50%) , dafür aber gute Fette und viel Ballaststoffe.
Wenn ein Produkt die Bezeichnung "Superfood"verdient , dann dieses.

Schokolade mit gerösteten Hanfsamen war auchmal mit die leckerste, die ich je aß. Da kam ne herkömmliche mit Nuss oder Mandelln null dran
 
Wie alt genau bist du eigentlich? 12? Und bitte antworte darauf nicht. Interessiert mich nicht.
Wenn es dich nicht interessiert, warum machst du ihn dann so an ? Hier herrscht eigentlich ein freundlicher Umgangston und es findet ein (wie ich finde) sehr interessanter Meinungsaustausch statt. Das wirft natürlich auch ein paar Fragen bezüglich deines Alters auf. Die meisten Menschen sind eigentlich mit 6-7 Jahren in der Lage sich nicht an Gesprächen zu beteiligen, die sie nicht interessieren 🤷‍♂️. Genau so steht es eigentlich jedem frei auf "als zu doof empfunde" Fragen nicht zu antworten 🤷‍♂️.

@Hot-Pain kommt hier noch was zu dem Thema? Weiß nicht ob Hinweise zum Konsum, Anbau und kindische Ideen mit Unbeteiligten hier wirklich in Forum gehören. Wie schon erwähnt gibt es genug Foren in denen solche Thema weit und breit behandelt werden. Von den kindischen Mist mal abgesehen
Wie schon erwähnt steht es dir ja frei sich hier nicht zu beteiligen! Ich bin mir absolut sicher das die Moderatoren in der Lage sind, falls hier Grenzen überschritten werden, das anzusprechen und notfalls entsprechend zu reagieren. Da wird es ganz sicher sehr viele Kompromisse zu finden geben, damit alle auch gut mit den Entscheidungen schlafen können und ich bin mir sicher das sie uns auch entsprechend informieren werden wenn da ein regelwerk gefunden wurde.
Wenn du meine kritische Meinung zu Sorten mit sehr hohen THC gehalten als Konsum Empfehlung für milderes Marihuana interpretieren möchtest, steht dir das natürlich frei. Ich bin mir sicher das alle anderen das so interpretieren werden wie es gemeint ist und zwar als Mahnung.
Edit mir ist gerade noch eine Lösung für dein Problem eingefallen. Du müsstest dir keine kindischen Dinge usw durchlesen wenn du einfach nicht auf diesen Thread klickst 😉. Da zwingt dich ja niemand zu 🤷‍♂️. Das ist hier ja nicht der Stadtbildschirm des Forums 😉. Einfach nicht drauf klicken und deine Probleme sind verschwunden, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten