So, hier nun die gewünschten Fotos.
Beim Dehner haben sie den Trivialnamen "Peperoni Loco" und werden mit Schärfe 4 von 5 (bis 100000 SCU) beschrieben. Das halte ich allerdings für reichlich übertrieben, denn ich kann die Beeren pur snacken, ohne weitere Folgen wie Schluckauf und ohne Getränk. Gut, sie haben für ihre Größe schon Feuer, ich würde sie so auf ca. 20000-30000 einschätzen. Schmecken tun sie nicht außergewöhnlich, nach Annuum halt und der Geschmack ist auch ziemlich schnell durch die Schärfe verdeckt. Für Pizza eigenen sie sich allerdings sehr gut, habe auf unserem Firmenmeeting dem Pizzabäcker ein paar zum Zubereiten geben wollen, was der mit seinem Messer (und Händen) abgelehnt hat, da er für andere Leute auch noch Stücke schneiden müßte
Also hab ich das selbst gemacht und als er mir die fertige Pizza reichte, meinte er nur "Is´zu Diavolo.."
Sie war aber sehr gut, was natürlich vor allem an der perfekten Pizza lag.
Hier die Bilder, ganze Pflanze, ca. 30cm hoch:
Details, es waren übrigens auch fast cremefarbene und eher orange Beeren dabei, welche ich für die Pizza verwendet habe
Blüte
Dehner´s "Kärtchen"
Eine Bolivian Rainbow ist es eher nicht, da weichen einige Merkmale doch ziemlich ab, schätze ich. Was gibt es sonst noch für Sorten dieser Art?