Cap 315 oder "Dunkelvioletter" Cap. Annuum

Screami

Habanerolecker
Ich wollte mir für diese Saison beim IPK einige Paprikasamen bestellen und bin dort über "Dunkelvioletter" gestolpert.
Die Saison 2013 lief alles andere als geplant, da mir der lange Winter ziemliche Probleme bereitete (weil ich ohne Heizung und Kunstlicht ziehe).
So ist letzendlich nur ca. die Hälfte meiner Sorten gekeimt und die meisten hängen doch sehr weit zurück, so dass ich auf einen guten Herbst hoffen muss.

Dabei hat sich in der hinteren Ecke des GWH die Cap 315 fleißig entwickelt und nach und nach ihre Schönheit gezeigt.
Die Früchte sind leider erst im Ansatz zu sehen, deshalb hoffei ch sehr ich bekomme sie noch reif zum probieren, denn optisch ist die Pflanze schonmal super.

Immer wieder treten panaschierte Blätter auf (das habe ich bei allen Pflanze dieser Sorte beobachtet), allerdings sind es immer nur einige.

Das Blütenbild ist leider etwas unscharf geraten, die Farbe lässt sich allerdings darauf erkennen. Die Blüten sind allesamt so.

Und zum Schluss noch ein Foto der Früchte. Es Handelt sich leider erst um einen Fruchtansatz der noch nicht besonders groß ist.

Ich bin echt gespannt wie sich die Früchte entwickeln. Denn optisch macht die Pflanze schonmal einiges her. Wenn noch Geschmack und Schärfe stimmen, dann könnte die Pflanze dauerhaft in meinem Garten landen.

Hatte die schonmal jemand von euch im Sortiment?

Viele Grüße,

Michael

Sag mal kann es sein, dass du Raupen zu Besuch hast?

Deine Sorte sieht sehr schön aus.

Jerry schrieb:
Sag mal kann es sein, dass du Raupen zu Besuch hast?

Deine Sorte sieht sehr schön aus.

Ja leider ist es so.
Ich gehe annähernd jeden Tag durch und finde immer mal welche.
Dieses Jahr ist es mit Schnecken nicht so schlimm, dafür mit Raupen :angry:
Ich hatte etliche Tomaten in denen sie dringesessen haben, bei den Chilis sinds wenigstens bisher nur einige Löcher in den Blättern.

Hallole,
Ich habe vom IPK "Dunkelvioletter" für den Anbau in 2014. Da bin ich mal gespannt über deine weiteren Ausführungen, Bilder und Erfahrungen.

karlinche

Zurück
Oben Unten