Capsaicinjunkie aus Südhessen

Aspinea

Chiligrünschnabel
Hallo allerseits!

Mein Name ist Elena, ich komme aus Südhessen, und bin (im Gegensatz zu dem Eindruck, der in meinem ersten Post in diesem Forum [1] entstanden ist,) nicht in der Gastronomie tätig. :)

Große Freude bereiten mir:
* Frischkäsebrot mit frischen Chilis
* Chlli con Carne mit richtig Wumms
* Currys, bei deren Verzehr ich mir nicht sicher bin, ob ich danach noch ohne Hilfe aufstehen kann
* Gemüsesuppe mit Habanero
* gut gewürzte Endnusssoße

Hier im Forum bin ich in erster Linie auf der Suche nach Lokalen, die einem auf die Frage nach scharfem Essen nicht nur Tabasco anbieten. Gerne teile ich auch meine Erfahrungen mit solchen Locations.

Außerdem bin ich seit kurzem im Besitz von Chilisamen und einer zugehörigen Pflanzanleitung, mit denen ich mich wohl im kommenden Frühjahr beschäftigen werde.

[1] http://chiliforum.hot-pain.de/threads/lemongrass-darmstadt.30220/

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum, Elena!

Welche Samen hast du denn? Eventuell ist das Frühjahr schon etwas spät um dich damit zu befassen.

Welche Samen hast du denn? Eventuell ist das Frühjahr schon etwas spät um dich damit zu befassen.

7pot Chaguanas Yellow, 7pot Brown und Trinidad Sc Long SR.
In der Anleitung steht, man soll im Januar oder Februar mit der Aussaat beginnen.

Im Januar werde ich mich dann mal detaillierter mit der Planung befassen.

Das sind alles Capsicum Chinense. Ich würde mit denen im zeitigen Januar starten!

Gerne! Schau dich hier mal um. Informationen und Tipps gibt es hier an jeder Ecke!

Also doch eine Sie;)

Willkommen im Forum!
Wie Oophag schon schreibt, ist es von Vorteil früh mit den Sorten zu starten.
Ich denke dich wird der Chiligrow-Virus recht schnell packen.
Es gibt doch nichts schöneres für einen Superhotmampfer, selber Superhots zu ziehen und zu ernten...:thumbsup:

Zurück
Oben Unten