Capsicum annuum ?

Raptor70

Chiligrünschnabel
Hallo vllt könnt ihr mir sagen um welche Art es sich hier handelt, dann könnte ich die Töpfe endlich richtig beschriften ;)
Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Feurige Grüße Axel

Reifen die Früchte den rot ab?

Dass es sich um eine annuum handelt ist schonmal klar - dürfte wohl was in Richtung Cayenne sein!

EDIT: Sehe gerade das du nach der Art fragst; du willst aber sicher die Sorte wissen - oder?

@Martin, ja natürlich würde mich die Sorte interessieren, man sollte ja wissen was so manches Brennen verursacht hat :) und laut Bild sollten die mal rot werden aber bis jetzt gabs keine farbliche Veränderung bis auf einen der wurde schwarz und entsorgt ...

LG Axel

Wie du in deiner Vorstellung schreibst kommst du aus Salzburg und hast die Pflanze gekauft. Da läge die Vermutung doch nahe dass es sich um folgende Sorte aus Österreich handeln könnte:
http://www.hot-pain.de/halblanger-vulkan

Ist jetzt aber auch nur geraten ;)

So, die ersten "Halblangen Vulkane" hab ich heute gererntet und gekostet. Feiner unbeschreiblicher Geschmack, erinnert doch etwas an Paprika und die Schärfe ist eher als mild zu beurteilen, ich sag mal schmeckt lecker zur Jause.

LG Axel

Die sehen ja richtig lecker aus :drool: :)
Meine Eltern haben die auch immer angebaut - finde die Sorte echt gut und wenn man da dünne Ringe schneidet sind sie ideal zum belegen von Broten!

Zurück
Oben Unten