steffenxxxx
Dauerscharfesser
hallo liebe chilifreunde
heute beschreibe ich mal meine probleme mit der sorte chinese oder wie ich sie mittlerweile nenne ZIMTZICKE.
sie soll ja die diva der chilis sein und es stimmt
achtung folgende beschreibung beruht auf teilwahrheiten grins
es fing schon mit dem bestellen an
3 tage nach bestellung in diversen shops waren alle meine chilisamen da außer natürlich die zimtzicke
jeden tag schaute ich aus dem fenster und bettelte den Postboten an mir meine chilis zu bringen
nach drei tagen waren sie dann da
noch glaubte ich an ein zufall und dachte mir warum soll diese sorte so anders sein
naja wir warten ab
nach dem alle unter der erde waren fing es 4 tage später an zu schimmelm auf der erdoberfläche
und wie sollte es anders sein natürlich bei der sorte zimtzicke
ich kratzte also alles ab und habe mit dem wasser mehr gesparrt
4 wochen später alle samen aufgegangen juhuuuuuuuuu oder doch nicht
ach die chinesen sind natürlich noch im winterschlaf die feinen herren denken noch nicht mal dran zu keimen war ja klar
weitere 4 wochen später waren sie dann auch draußen mit helm verkrüppelt oder schwarz.
zufall? oh nein ab jetzt hatte die sorte verschissen
nach dem ich dann ein paar pflanzen retten konnte ging es ins freiland gewächshaus super erde dünger und weiches wasser nur das beste für meine kleinen stinker
alle pflanzen wurden groß und blütenreich aber ihr könnt es euch denken die zimtzicke nicht
6 wochen später hatte dann eine buht jolokia eine blüte ich drehte halb durch
schrie ich bin der chilizüchter der welt
jeden abend habe ich der pflanze aus dem großen buch der chilis vorgelesen und ihr was leckeres zu trinken gemacht
ich habe mich im traum schon mit einer buht so groß wie ein kürbiss gesehn
staunen würden sie aus dem chiliforum.
4 tage später viel die blüte ab
zum schluss hat sie dann noch geblüht und getragen so das sie mich im oktober nach blattläuse und diversen anderen krankheiten mit reichlich viele grünen früchten beschenkt hat
die nocht nicht mal reif geworden sind
nie wieder baue ich im leben eine chinese an nie wieder
es kostet zeit neven und therapie stunden.
ps meine samen für das chilijahr 2015 sind schon unter der erde mit natürlich über 100 chinesen.
den sonst wäre es ja langweilig
im diesem sinne ein hoch auf die zimtzicke
heute beschreibe ich mal meine probleme mit der sorte chinese oder wie ich sie mittlerweile nenne ZIMTZICKE.
sie soll ja die diva der chilis sein und es stimmt
achtung folgende beschreibung beruht auf teilwahrheiten grins
es fing schon mit dem bestellen an
3 tage nach bestellung in diversen shops waren alle meine chilisamen da außer natürlich die zimtzicke
jeden tag schaute ich aus dem fenster und bettelte den Postboten an mir meine chilis zu bringen
nach drei tagen waren sie dann da
noch glaubte ich an ein zufall und dachte mir warum soll diese sorte so anders sein
naja wir warten ab
nach dem alle unter der erde waren fing es 4 tage später an zu schimmelm auf der erdoberfläche
und wie sollte es anders sein natürlich bei der sorte zimtzicke
ich kratzte also alles ab und habe mit dem wasser mehr gesparrt
4 wochen später alle samen aufgegangen juhuuuuuuuuu oder doch nicht
ach die chinesen sind natürlich noch im winterschlaf die feinen herren denken noch nicht mal dran zu keimen war ja klar
weitere 4 wochen später waren sie dann auch draußen mit helm verkrüppelt oder schwarz.
zufall? oh nein ab jetzt hatte die sorte verschissen
nach dem ich dann ein paar pflanzen retten konnte ging es ins freiland gewächshaus super erde dünger und weiches wasser nur das beste für meine kleinen stinker
alle pflanzen wurden groß und blütenreich aber ihr könnt es euch denken die zimtzicke nicht
6 wochen später hatte dann eine buht jolokia eine blüte ich drehte halb durch
schrie ich bin der chilizüchter der welt
jeden abend habe ich der pflanze aus dem großen buch der chilis vorgelesen und ihr was leckeres zu trinken gemacht
ich habe mich im traum schon mit einer buht so groß wie ein kürbiss gesehn
staunen würden sie aus dem chiliforum.
4 tage später viel die blüte ab
zum schluss hat sie dann noch geblüht und getragen so das sie mich im oktober nach blattläuse und diversen anderen krankheiten mit reichlich viele grünen früchten beschenkt hat
die nocht nicht mal reif geworden sind
nie wieder baue ich im leben eine chinese an nie wieder
es kostet zeit neven und therapie stunden.
ps meine samen für das chilijahr 2015 sind schon unter der erde mit natürlich über 100 chinesen.
den sonst wäre es ja langweilig
im diesem sinne ein hoch auf die zimtzicke