Capsio Chili Dünger

Chilihias

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
Servus,
hat von euch schon wer von diesem Flüssigdünger gehört/ ausprobiert?
Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
vg Hias
 
JA, da gab es schon ein paar Meinungen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12880.html

Mir wäre der eindeutig zu teuer.
Die Dosierempfehlung ist 10ml auf einen Liter Wasser.
Wenn es warm ist, säuft bei mir eine Pflanze gerne 5L, damit wäre das Fläschlein extrem schnell leer.

Wenn man sich die Zusammensetzung ansieht ist es auch nichts besonderes, es steht halt Chili drauf.
Für mich sind andere Dünger wie Hakaphos eindeutig die besseere Wahl.
Aber es gibt hier auch welche die ihn gerne benutzen, mir wäre es zu teuer, denn es ist nur Dünger.

Gruß Christian
 
Da muss ich Habbi recht geben der ist echt extrem teuer, ich habe Hakaphos auch jetzt getestet und bin begeistert, bekommt man auch Kiloweise recht günstig bei Ebay.
 
ich benutze den Capsio und bin davon begeistert...allerdings halte ich mich nicht an Herstellerhinweise,deswegen komme ich recht lange damit aus...meine Pflanzen tragen alle ohne Ende Früchte und geht es richtig gut...Wie ich es auch schon im anderen Traid geschrieben hatte....hat sich immernoch nicht geändert.Bleib auch dabei;) Ansichten sind eben verschieden;) (Ich kann weder irgendwelche Magelerscheinungen feststellen noch sonst irgendwas und würde es jedem empfehlen) Manchen gefallen vielleicht auch die Werte nicht...aber was soll ich sagen...Pflanzen lügen nicht!
 
Ich möchte nochmal bisschen über Dünger talken... Was passiert mit meinen Pflanzen wenn ich ihn regelmäßig anwende?

Wird er 1x die Woche benutzt?
Kann ich nicht einfach pro Gießung das Doppelte nehmen?
Der Dünger von Chilishop hat die Werte 3-1-5, dieser 3-1-4,4. Machen diese 0,6 am Ende etwas aus?
 
Ich benutze auch Capsio. Ich hab leider keinen Vergleich zu anderen Düngern, aber mir ist bislang nichts negatives aufgefallen. Meine Pflanzen sind alle gesund und tragen Beeren und Blüten. Ich verwende ihn gemäß Anleitung.
Ich würde dir aber generell abraten mit den Dosierungen zu hoch zu gehen, denn es kann zur Überdüngung kommen und das ist eher kontraproduktiv
Außerdem halte ich mich persönlich mit dem Düngen zurück. Ich lege mehr wert auf eine "bio-nahe" Qualität meiner Ernte.
 
Zurück
Oben Unten