Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gestern eine Caribbean Bell Pepper geschenkt bekommen. Es handelt sich wohl um eine c. chinense.
Kennt jemand diese Sorte?
Ich wüsste gern etwas mehr darüber, weil ich sie im Internet nicht gefunden habe. Würde mich über Hilfe freuen.
wenn es die von Gemüselust ist, auf dem Schild stand "auch Scotch Bonnet genannt" oder so. Die habe ich, sie hat etwas breitere Blätter als die Habaneropflanzen aus dieser Gärtnerei.
Leider weiß ich nicht, aus welcher Gärtnerei sie stammt und auf dem kleinen Schild stand nur "Caribbean Bell Pepper, capsicum chinense". Sie hat aber tatsächlich etwas breitere Blätter als meine Habaneros.
Also habe ich es wohl mit einer Scotch Bonnet zu tun. Das freut mich, die finde ich toll!
Hi, vor 10 Jahren hatte ich auch mal ne seltsame Sorte: Trindat Chilibaum. Entpuppte sich als Caribean red, c.chinense. KeinVerwandschaft mit c. pubescens. Ein rechtgroßes stämmiges äumchen mit sehr guter Ernte. Bin immer wieder überrascht, wie gut hier im kalten Rothaargebirge karibische Sorten gedeihen....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.