Caribbean Red von exotic-samen.de - welche Sorten stecken wirklich dahinter?

Scovillo

Jalapenogenießer
Da ich in letzter Zeit vermehrt Bilder von angeblichen "Caribbean Red"-Pflanzen und Früchten sehe, die sich jedoch deutlich von der angepriesenen Sorte unterscheiden, wollte ich als Betroffener hier mal meine eigenen Erfahrungen berichten.

Mittlerweile sind aus dem "Caribbean Red"-Saatgut, das ich im Februar bei exotic-samen.de bestellt habe, bereits 3 unterschiedliche Sorten hervorgegangen.

Um den "Welche Sorte ist das?"-Threads etwas vorzugreifen, stelle ich hier mal die bisherigen Erkenntnisse rein.

Nachdem ich anfänglich dachte, dass neben einer unbekannten orangen Chili nur "Jamaican Red Hots" aus oben genanntem Saatgut entstanden sind, musste ich heute entdecken, dass gar noch eine dritte Sorte dabei ist.

Auf den folgenden Bildern ist das recht gut zu erkennen - Jamaican Red Hot, Jamaican Yellow Hot und Unbekannt orange.

Hat jemand noch andere Sorten aus dem falschen Saatgut gezogen?

Anhänge

• 100_6817.JPG
    100_6817.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 37
  • 100_6819.JPG
    100_6819.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 40
  • 100_6822.JPG
    100_6822.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 35
Ja ich leider auch! Hatte Jalapeno bestellt und irgendwie kommt das eine schlagmichtot auf jeden Fall viel tragende Chilipflanze raus. ich weiß nicht was es ist aber drücke sie in die Ecke Cheyenne oder Tabasco! Kannst ja mal schauen ob Du was erkennst! Steht unter "Hilfe was ist das denn" drin.hab leider keine brauchbaren Antworten erhalten.Meine Carribean Red sind noch grün aber formmäßig paßt das bis jetzt super! Kann natürlich auch gelb oder was auch immer rauskommen.Grüßle Hans:D

"Caribbean Red" hab ich zwar nicht angebaut, dafür hab ich das gleiche Problem mit Saatgut dieses Anbieters.
"Royal Black" ist in Wirklichkeit "Black Pearl",
"Filius Blue" ergab drei verschiedene unbekannte annuum - Sorten - richtig ärgerlich. "Scotch Bonnet Orange" und "Habanero Chocolate" sind gar nicht erst gekeimt.

Ah, sehr interessant, geht scheinbar recht vielen Leuten so.

Also wie clappingmarkey auch schon schrieb, die als Royal Black deklarierten Chilis sind definitiv Black Pearls. Und Keimschwierigkeiten mit den Habanero chocolate hatte ich auch - 1 von 5 Samen ist aber zum Glück doch gekeimt; die Pflanze setzt momentan erste Früchte an. Da kann ich aber erst genaueres sagen, wenn die Umfärbung einsetzt; die Form kommt zumindest schon mal hin.

Und bei der eigentlichen Caribbean red kamen auch bei mir unterschiedliche Pflanzen raus. Einerseits die bereits genannten Jamaican Red Hot, bei denen nun die ersten Schoten abreifen:

cimg2669d2ja2.jpg

cimg26682gkbj.jpg

Und dann noch vollkommen andere, die für mich Ähnlichkeiten mit der Pimientos de Padron haben (was aber nur geraten ist :huh:). Früchte reifen rot ab, besitzen einen sehr guten Paprikageschmack und die Schärfe variiert von "kaum vorhanden" bis "ganz ordentlich":

cimg267086krf.jpg

cimg26727gkn0.jpg

Über andere Vorschläge hinsichtlich der Sorte würde ich mich natürlich freuen.

Edit: Die Jamaican Yellow Hot sehen aber wirklich klasse aus!

Zurück
Oben Unten