Suche Caribbean Red!

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.159
Hallo, suche für die kommende Saison Samen von Caribbean Red!
Hab sie schon für heuer bestellt, aber trotz Originalsamen war sie leider nicht sortenrein!:( (3 Pflanzen)
Tauschmaterial hab ich ja so einiges im Talon! Siehe Chili Max 2015!
Ich bedanke mich schon mal im voraus, Max!
 
Die Antillas Caribbean Red könnte ich dir anbieten.
Meine passt von der Fruchtform und ich hätte noch Orginalsamen da.

Wenn du aber andere Caribbean Red suchst, solltest du vielleicht schreiben was dir an der Sorte wichtig ist. Da wird ja mitlerweile von Herzförmig/glatt bis gefurcht einiges verkauft.
 
Die Antillas Caribbean Red könnte ich dir anbieten.
Meine passt von der Fruchtform und ich hätte noch Orginalsamen da.

Wenn du aber andere Caribbean Red suchst, solltest du vielleicht schreiben was dir an der Sorte wichtig ist. Da wird ja mitlerweile von Herzförmig/glatt bis gefurcht einiges verkauft.
Hallo Christian,
du meinst die Antillias Caribbean Habanero! Ja, die hatte ich auch schon mal. Super Sorte, tolles Aroma!
Aber ich meine die Original Caribbean Red! Die Früchte werden 4-5 cm lang, sie reifen von limettengrün über orange nach leuchtend rot ab und ist äußerst aromatisch mit toller Schärfe (10)! Die Früchte sind relativ glatt.
Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr über diese Sorte!
Grüße, Max!
Upps, danke für dein "Samen "Angebot!
 
die eigentlich als Red Savina bekannt ist oder?

Es besteht eine Ähnlichkeit, die CR ist "spitzer"! Da gibt es im Chili Pepper Buch(Pepperworld) eine ausführliche Beschreibung auf Seite 39 inkl. Bilder!
Die CR liegt vom Aroma und Aussehen zwischen mexikanischen Habanero und Tropical Red aus der Karibik!
 
Ich kann die Samen dir senden aber sie sind aus 2010. Zumerst kann ich die keimfähigkeit testen.

Caribbean%252520red%252520peittyy.jpg


caribb%252520red.JPG
 
Zurück
Oben Unten