Caris' Saison 2012 - die erste Richtige :-)

Caris

Chiligrünschnabel
Da ich bislang unter "Meine Chilis" immer eure Pflanzen bewundert habe, habe ich gedacht, ich traue mich mal und stelle Euch auch mal meine vor.

Als da wären:

2 Auroras
Aurora1.JPG.JPG

Aurora2.JPG.JPG

1 NuMex Twilight (wobei ich aber inzwischen denke, dass das eine Hybide ist, oder sollten die Früchte nicht endlich mal lila werden, so nach zwei Wochen?)
NuMexTwilight.JPG.JPG

Dann meine Topfpflanzen:
AjiDulceAmarillo.JPG.JPG
Aji Dulce Amarillo - die mit der schönsten Wuchsform - ich glaube, ich mag Chinesen :blush:

AjiEscabeche.JPG.JPG
Aji Escabeche

AlukaSarga.JPG.JPG
Aluka Sarga

Anaheim.JPG.JPG
Anaheim

LemonDrop.JPG.JPG
Lemon Drop

Rocoto_nb.JPG.JPG
Rocoto not brown, meine einzige Pubescens

Mix4.JPG.JPG
Unbekannte 1 aus etwas wirrer Mischung aus eBay

Mix5.JPG.JPG
Unbekannte 2 aus der eBay-Mischung

Die Pflanzen oben sind selbstgezogene, gesät Anfang bzw. Mitte Februar.
Dann konnte ich im Baumarkt nicht widerstehen, das Resultat sind die hier:

Rote Habanero
HabbiRot.JPG.JPG

Jalapeno.JPG.JPG
Jalapeno (weiß jemand, wie man das n mit dem Schnörkel drüber hinkriegt?) F1 Summerheat und Apache F1
Apache.JPG.JPG
.

Dann habe ich noch ein paar Pflänzchen ins Beet gesetzt - bitte nicht wegen dem Unkraut schimpfen, das wird die nächsten Tage wieder gejätet. Ich wünschte nur, die Nutzpflanzen würden ebensoschnell wachsen wie die :angry:.
Also hier die Beetlinge:
DreiMixe.JPG.JPG
drei aus dem eBay-Mix, das dürften der Form der Mini-Früchte nach Blockpaprika sein
Beetvorne.JPG.JPG
eine Snackpaprika (aus einer Supermarktfrucht), eine Cayenne, eine Padron (aus dem Baumarkt) und einmal eBay-Mix
Beetmitte.JPG.JPG
eine Snackpaprika, zwei Cayenne, einmal eBay-Mix
BeetHinten.JPG.JPG
eine Snackpaprika und einmal Mix.

So ich glaube, das waren alle. Am liebsten hätte ich noch ein paar Sorten, aber mir geht langsam der Platz aus ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für eine 'erste richtige Saison' ist das doch eine tolle und große Auswahl!
Die Pflänzchen sehen auch alle gesund aus.
Wenn die jetzt noch ein bisschen wachsen, dann musst Du nicht mehr andere bewundern, sondern wirst bewundert! ;)

Danke für das Lob, Schluckauf :blush:

Vor lauter anderen Bildchen habe ich doch glatt meine Babys vergessen :

Babys.JPG.JPG
einmal 7Pot und einmal Prairie Fire. Ich schätze, das werden dann meine Überwinterer :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern ist noch die Pepperking-Bestellung angekommen, damit erhöht sich meine Gesamtchilipflanzenanzahl auf 34 - plus 14 Tomaten, ich glaube, das reicht jetzt erst mal:blink:.

Hilfe, der Chili-Virus hat mich voll erwischt :devil: - erst habe ich eh' schon so wenig Platz, dann bestelle ich mir noch Pflänzchen, dann hätte ich beim Blumenerdekaufen im Baumarkt fast noch Nummer 35 mitgenommen (dank den beinahe übersehenen Blattläusen dann doch nicht), beim Eintopfen dann überlegt, wo ich die alle hinstellen soll - und heute schon wieder auf 'ner Shop-Homepage gewesen und überlegt, ob nicht die eine oder andere auch noch ganz nett wäre. :blink:

Mistmistmist - hat schon jemand ein Gegenmittel erfunden?

Zurück
Oben Unten