Carolina Reaper ein wenig blass um die Nase

MuhKuh

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Liebe Freunde der Chilli

Ich habe den Eindruck, dass meine Carolina Reaper Pflanze ein wenig blass ist.

Die Blätter sind aus irgendeinem Grund sehr hellgrün statt sattgrün. Abgesehen davon scheint es der Pflanze aber gut zu gehen, sie hat bereits die ersten Blüten gebildet.

Ich dünge sie 1x pro Woche gemäss Herstellerangaben mit diesem Dünger: BioTrissol TomatenDünger und die Pflanzen stehen in dieser Erde: Ricoter Gemüseerde Bio-Line.

Die Wurzelbildung sieht eigentlich auch ganz gut aus, viele weisse Wurzeln.

Dennoch scheint ihr etwas zu fehlen, jemand eine Idee was es sein könnte?

Besten Dank schon im voraus & Grüsse
MuhKuh

Car_Rep.jpg
 
Bist du denn sicher, dass es das schärfste Teil ist? Habe dieses Jahr mal Lombardo ausgesät, diese Pflanzen haben auch hellere Blätter als der Rest.
 
Danke für deine Antwort.

Also bisher hatte ich keinen Anlass daran zu zweifeln.

Die Farbe war auch nicht immer so, anfangs war es ein schönes sattes Grün.

Irgendwas vermisst das arme Ding, aber ich komme nicht drauf was es ist.
 
Hältst du die Erde sehr trocken?
Wie viel düngst du, also im Sinne von Menge, nicht Konzentration?
Nur ein bisschen, oder so, dass unten wieder was rausläuft?
 
Sieht so aus, als ob du in Komposterde gepflanzt hast, möglicherweise stimmt der Ph-Wert nicht. Das wiederum verhindert die Aufnahme von Eisen usw., ansonsten sieht die Pflanze doch ganz propper aus.
 
Sieht so aus, als ob du in Komposterde gepflanzt hast, möglicherweise stimmt der Ph-Wert nicht. Das wiederum verhindert die Aufnahme von Eisen usw., ansonsten sieht die Pflanze doch ganz propper aus.
Danke für deine Antwort.

Das könnte sein, gemäss Datenblatt hat die Erde einen PH Wert von 7.5. Aber denkst du, dass der PH Wert einen dermassen grossen Einfluss hat?
 
Nur ein bisschen, oder so, dass unten wieder was rausläuft?
Danke für deine Antwort.

Schon soviel, dass unten wieder was rausläuft. Ich versuche allerdings schon nicht zuviel zu giessen. Ich schau manchmal ob die Erde unten im Topf noch sehr feucht ist und giesse erst wenn es fast trocken ist. Als Wasser benutze ich übrigens Regenwasser.
 
Ich weiss nicht ob man das hier darf, aber schau mal bei wurmwelten.de, da wird das mit den Mangelerscheinungen sehr gut erklärt, ich würde es auch nur da abschreiben und hier einsetzen.
 
Nimm Leitungswasser. Calcium und Magnesium werden benötigt. PH7.5 ist etwas hoch, kann aber dank Regenwasser und Dünger schon wieder niedriger sein.
 
Nimm Leitungswasser.
Danke! Auch wenn ich hoffe, dass das nicht die Lösung ist. :woot: Weil wir sehr kalkhaltiges Leitungswasser haben, habe ich mir extra ein Regenfass zugelegt. Nur schon das Loch in das Abflussrohr zu bohren hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben :wideyed:
 
Kalkhaltiges Wasser ist gut. Vor allen Dingen gegen Blütenendfäule.
 
Sehr kalkhaltiges Wasser ist gesund für Mensch,Tier und Pflanze. Nicht immer der Werbung glauben, die teure Filter verkaufen will. Frag mal Brita, die weiß das;):D
 
Ich weiss nicht ob man das hier darf, aber schau mal bei wurmwelten.de, da wird das mit den Mangelerscheinungen sehr gut erklärt, ich würde es auch nur da abschreiben und hier einsetzen.

Am besten einen Link einfügen. Das ist gewünscht im Gegensatz zu fremden Texte oder Bilder, die bitte nicht direkt einfügen.
 
Zurück
Oben Unten