Carolina Reaper färbt sich eigenartig

Christian der schoafe

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili Liebhaber!
Ich bin neu in dieser Gruppe und auch neu was das Chili pflanzen angeht. Ich selbst esse immer scharf und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mir selbst Chilis anbau! Leider verhalten sich meine Reapers etwas komisch...
Zu meinen Pflanzen: Ich habe auf meinem Balkon zwei hübsche Pflanzen stehen, einmal die Chocolate Habanero und einmal die Carolina Reaper, beide wurden rechtzeitig angepflanzt und nur mit Wasser gegossen. Das einzige, was ich falsch gemacht habe (hoffentlich das einzige) ist, dass ich die beiden zu spät umgetopft habe und jetzt zu klein geraten ist, was aber kein Problem ist da beide trotzdem Früchte tragen. Was mir allerdings Sorgen macht ist die Färbung der Carolina Reapers, was ich weis färben sie sich von grün auf gelb und anschließend rot. Doch bei meiner haben sich seit einer oder zwei wochen schon zwei der Früchte gefärbt, allerdings von grün auf braun. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Anbei schicke ich ein paar Bilder.
Danke sehr für eure Hilfe.
20200927_123851.jpg
20200927_123759.jpg
20200927_123728.jpg

Hallöchen erstmal!

Ehrlich gesagt sieht für mich keine der gezeigten Reapern nach "echten" Reapern aus. Die Carolina Reaper müsste sehr faltig sein und zumindest einige Beeren den charakteristischen Stachel und die Einbuchtungen unten haben. Aureißer sind natürlich immer dabei, aber da sieht wirklich keine Chili danach aus, leider. Die Farbe ist auch Chocolate, also hast du eventuell die Pflanzen verwechselt? Dafür ist die rote Chili leider auch keine Carolina Reaper. Kann gut sein dass da was verkreuzt wurde. Woher hast du denn die Pflanzen bzw. die Samen?

Eieiei, dann wurde ich wohl mehr oder weniger besch**sen, aber macht wohl nichts ich bin froh, überhaupt einen Erfolg zu haben. Mal sehen, wie scharf die unbekannten Früchte sein werden
Einen herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten!

• Like
Reaktionen: Fly
ieiei, dann wurde ich wohl mehr oder weniger besch**sen
Naja, langt ja wenn man da mal ein paar Kinder im Laden hat und die unbeaufsichtigt lässt oder einem Lieferanten sind da mal ein paar Schilder rausgefallen und er wusste nicht was wo rein soll...von böser Absicht würde ich mal nicht ausgehen, ist zwar ärgerlich aber vielleicht sind die ja auch schon scharf genug ;)

Zurück
Oben Unten