Carolina Reaper Gelb Varianten

Beiträge
5.678
Zeigt mal eure Carolina Reaper Gelb Varianten und gerne dazu sagen woher ihr die habt.
Suche gerade die "Beste" Gelbe Carolina Reaper, da das ja alle nicht Offiziell sind suche ich eben eine Empfehlung von euch welche die Beste ist!

Alternativ gerne Super Scharfe zeigen die auch Gelb abreifen die ihr Carolina Reaper würdig findet!
 
Ich hatte dieses Jahr je zwei Carolina Reaper Yellow von Arctic Chili (arcticchili.com) und Semi Strani (semistrani.it). Keine der beiden Linien hatte außer der Fruchtform Gemeinsamkeiten mit Carolina Reaper: Das Aroma ist komplett anders, nämlich nach Zitroneneis (Arctic Chili) bzw Zitronenschale (SemiStrani), die Schärfe ist um mindestens eine Größenordnung geringer, und keine der beiden Linien war superhot (also produzierte kein Oleoresin/Öl auf der Innenseite der Fruchtwand). Von daher finde ich es eigentlich nicht vertretbar, diese Sorte(n) Carolina Reaper zu nennen.
Außerdem hatte ich dieses Jahr noch 4 Yellow Juice von White Hot Peppers (whitehotpeppers.com) (ursprünglich von Drax Peppers (draxpeppers.com)), die sehr ähnlich in Geschmack und Schärfe waren, aber keine so deutliche Reaperform hatten.
Da ist also wohl noch etwas Zuchtarbeit zu leisten... (Fotos kann ich evtl. am Wochenende posten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Habe ähnliche Erfahrung gemacht bisher mit den Varianten die mir zugetragen wurden.
Jetzt habe ich eine Anfrage für 2022 und mich hat bisher auch nichts überzeugt und der Kunde selber will nur Gelb und Carolina Reaper
Hatten beim Partnerbetrieb Carolina Reaper Gelb im großen Stil angebaut und dann kam das böse erwachsen nur etwas über 30 % sind Gelb geworden der Rest war Rot.

Es gibt ja inzwischen so viele Farb und Form Varianten von der Carolina Reaper von der ja im Grunde nur die Braune die Ed Currie selber vertreibt "Original" ist.
Alles andere ist ja teilweise sehr weit hergeholt das das was mit einer Carolina Reaper zu tun haben soll.
 
Es gibt ja inzwischen so viele Farb und Form Varianten von der Carolina Reaper von der ja im Grunde nur die Braune die Ed Currie selber vertreibt "Original" ist.
Alles andere ist ja teilweise sehr weit hergeholt das das was mit einer Carolina Reaper zu tun haben soll.

Die braune, die er vertreibt, ist ohne jegliches Branding. Nur auf der Packung für die roten ("originalen") Reaper-Samen macht Ed Currie eine Aussage zur Herkunft/Echtheit
Ein Arbeitskollege hat mir je ein Samenpäckchen für die rote&braune Reaper im Oktober aus den USA mitgebracht. (er war auf Familienbesuch in Fort Mills und hat das Saatgut direkt im Shop vor Ort gekauft)

Oder meinst du etwas anderes mit deiner Aussage, und ich Blicke da nicht durch?
 
Ich meine das Ed selber keine Gelbe Variante vertreibt sondern eben nur eine Rote ( oder einfach nur Carolina Reaper) und eine Braune und da er der Züchter der Sorte ist sind das die "Originalsten" ;)
 
Sehr gut, dann sprechen wir vom Gleichen.
(Plus ein klein wenig Marketinggedöns der Amis, um aus der Menge herauszustechen)

Habe die Chance nutzen müssen an "Originale" zu gelangen, damit ich sie mit den Pflanzen/Samen vergleichen kann, die ich in der EU bislang bekommen habe.
Bin sehr gespannt wie das laufen wird nächste Saison.

Danke für die Erklärung, Alexander
 
In 2018 waren die Carolina Reaper Pflanzen von meinem ehemaligen Arbeitgeber alle aus Original Saatgut. Es ist also nicht unbedingt wenig Original im Umlauf gewesen aber leider konnte das Original in einigen Punkte nicht überzeugen
 
Zurück
Oben Unten