Carolina Reaper....ich glaube nicht!!!

StefanM1992

Chiligrünschnabel
Hallo Leute
Ich habe im Oktober Carolina Reaper Samen bestellt und auch gleich ausgesäht. Jetzt Mitte April zeigen sich auch schon die ersten Früchte und die Wuchsform was mich jetzt allerdings schwer enttäuscht da selbst mein Laienauge erkennt, dass das alles andre als CRs sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Sortenbestimmung etwas helfen, sodass ich zumindest die Schärfe etwas eingrenzen kann ohne gleich die Katze im Sack zu beißen.
20190423_210651.jpg
20190423_210702.jpg
20190423_210715.jpg
20190423_210723.jpg

Könnte eine thai prik sein (Landchili aus Thailand)
Wie war denn die Blütenfrabe?

Die Blüten waren weiß und hängend. Erst nach der Bestäubung haben sich die Stängel aufgestellt

Die sieht schon sehr ähnlich aus ja.... naja eigentlich hätt ichs ja wissen müssen bei 4€ für 30 Samen tdem nervt es mich etwas...

Leider ja war aber auch das letzte mal
Hab mir jetzt bei Puckerbutt aus Amerika originale Samen bestellt und eingesäht werden halt dann indoor Pflanzen und kommen erst nächste Saison ins "Außengehege"

@StefanM1992
das tut mir leid, dass dich da jemand falsch beliefert hat. bau sie einfach weiter an, vielleicht schmeckt sie ja dennoch ganz gut und die pflanze kann ja nichts dafür.
dass du dich ärgerst, verstehe ich durchaus.
ich kann dir nur empfehlen, das forum nach empfehlungen zu durchsuchen und vielleicht auch deine nächste saatgutwahl hier zu besprechen. wenn du auf der suche nach bestimmten saaten bist, wird dir hier sicherlich weiter geholfen!
bei privatangeboten hilft auch immer, vorher nachzufragen, ob die samen sortenrein gewonnen sind.

Werd ich in Zukunft machen ja....hab ich halt einmal Lehrgeld bezahlt macht aber auch nichts
Die Pflanzen sind sehr schlank und platzsparend

Vielen Dank für die Tipps

Zurück
Oben Unten