carolina reaper ja/nein?

xxxrecxxx

Chiligrünschnabel
habe mir carolina reaper red/yellow bei samenchilishop.de bestellt
bin mir aber jetzt nicht sicher ob die sortenrein sind sehen einwenig unterschiedlich aus?

vor allem die dritte von links

yellow / yellow / yellow / red

Kann dazu nichts sagen, aber deine Frage sollte in den chilisorten bereich und deine andere Frage in den Problem beteich. Oder in deinem Thread . Den hier ist der Bereich wo user ihren chilithread führen. Nicht das du hier immer neue threads zu fragen aufmachst :D ich denke die Mods werden es nachher verschieben :)

Die 3 von links steht zu nass, zu viel dünger oder zu nah am Licht könnte auch vertrocknunhsspuren sein. Foto ist etwas schlecht das hat nix mit der Sorte zu schicken die hat Probleme deswegen sieht die so aus

Das wäre mir neu...

Nicht sortenrein bedeutet eigentlich nur, dass sich eine andere Sorte eingekreuzt haben könnte und sich somit andere Pflanzen/ Früchte bilden als bei der Ursprungspflanze :)

Also an sich könnten das vom aussehen alles die richtigen exemplare sein allerdings sehen sie etwas verkrüppelt aus was auf die von heiko/fazer genannten faktoren zurückzuführen ist

also ich weiß nicht wie du auf die idee kommst, dass nur sortenreine chilis früchte tragen. es gibt viele instabile sorten oder hybriden die ganz hervorragend tragen. wie sollte man denn sorten sonst stabilisieren, oder neue züchten?
vor allem ist die reaper schon etwas instabil auf den markt gekommen, wie viele andere mode sorten auch, man konnte immer wieder pflanzen sehen deren früchte eher wie nagas aussahen.

die pflanzen sind noch viel zu klein um wirklich sicher sagen zu können ob das jetzt wirklich reaper sind oder nicht. so früh kann man in der regel höchstens die chili art bestimmen aber nicht die sorte. wenn du bei einem seriösen händler gekauft hast, sollte es eigentlichen passen.

gruß domi

Lass sie doch erst mal wachsen, das kann sich noch ändern.
Auf einmal bekommt die kleine einen Schub und steht den anderen um nichts mehr nach.

also ich weiß nicht wie du auf die idee kommst, dass nur sortenreine chilis früchte tragen. es gibt viele instabile sorten oder hybriden die ganz hervorragend tragen. wie sollte man denn sorten sonst stabilisieren, oder neue züchten?

Stimmt. Es kann höchstens sein, dass in den Früchten keine Kerne sind.

Zurück
Oben Unten