Carolina Reaper nicht scharf?

Kurax01

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, daher bitte ich um Entschuldigung falls das Thema in einen anderen Kanal gehört.
Ich habe aus einem Geschenkset Samen für Carolina Reaper Pflanzen bekommen und sie dieses Jahr nun angepflanzt.
Leider war ich etwas spät mit dem Anbau dran sodass ich diese nun grün ernten musste (wollte sie bevor es Frost gibt reinholen). Jedenfalls ist es so, dass die Früchte nicht so aussehen wie die Bilder die ich im Netz finde. Daher habe ich auch drei Stück (diese waren bereits rot) angeschnitten und probiert und tatsächlich waren zwei davon überhaupt nicht scharf und haben eher wie Paprika geschmeckt, die eine war zwar scharf, aber etwas schwächer als meine Habaneros aus dem letzten Jahr, was vermutlich an den Anbaubedingungen liegt.

Nun zu meinen Fragen:
- Woran liegt es dass ein Teil scharf ist und einer nicht?
- Bekommt die Chili durch das „Nachreifen“ seine Schärfe?

Ich bedanke mich schonmal und wünsche euch einen schönen Sonntag :)

Woran liegt es dass ein Teil scharf ist und einer nicht?
1.natürliche schwankung der Schärfe zwischen den Beeren.
2. die ersten Berren sind oft in form, aroma und schärfe anders als sie sein sollen.
3. Wetter und Anbaubedingungen können sich auf die schärfe auswirken.
4. der Reifegrad der Beeren wirkt sich auf die Schärfe aus.

5. vielleicht ist es keine CR?

Hast du mal Bilder von Früchten, Pflanze, vielleicht auch von den Blüten?

Für einen Reaper, der nicht scharf ist, gibt es nur einen einzigen Grund: Es ist kein Reaper (andernfalls höchstens noch dies hier ;)). Und dafür gibt es auch einen wahrscheinlichen Grund: Typische Ebay/Amazon-Samen-Abzocke. :( Chilis sind sogar vor dem Umfärben, also etwas unreif, am schärfsten.

Zurück
Oben Unten