Carolina Reaper nicht "sortenrein" ?

Carolus

Chiligrünschnabel
Moin!

Ja diesen Verdacht habe ich zumindest. Ist mein erstes Mal mit dieser schönen Chilipflanze aber seht selbst.

Schote 1

Schote 2

Beides von der selben Pflanze wohlgemerkt. Sind zwar offensichtlich in unterschiedlichen Stadien aber die Form ist eindeutig.
Genetik stammt von einem deutschen Samenversand der ein recht umfangreiches Angebot hat.
Hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt die nächste Ladung direkt bei pepperbucket zu bestellen. Wenn die Samen nicht rein sind weiss ich auch nicht :D

Kleine Notiz am Rande: Ich befürchte fast die Carolina ist etwas spät dran, wenn sie draussen fertig werden soll. Bei dem Klimawechsel jetzt in Süd-Deutschland :(

MfG

Carolus

Zweifle ja nicht daran das es eine Carolina ist. Denke nur das etwas Anderes noch mit drin ist.

schaut genau wie meine Reaper aus warzige Oberfläche und einen Stachel am Ende - so Zwetschkengröße

spätestens wenn du die erste Beere verkostest wirst du merken dass es eine Reaper ist :angelic:
da ist nämlich richtig feuer am Dach.

Schau dir mal die Fotos an von mir im Reaper Topic
einige Beeren schauen nicht so aus wie am Foto bei den Samendealern
Carolina Reaper

War davon ausgegangen das alle Schoten gleich aussehn :) Da bin ich beruhigt. Schote 2 ist nun komplett rot. Leider noch etwas zu fest wenn man sie vorsichtig antastet. Noch 1-2 Tage schätze ich dann ist sie fällig ^^.

Magere Beute dieses Jahr aber man lernt ja draus.

Zurück
Oben Unten