Carolina Reaper Wachstum

Onleyy

Chiligrünschnabel
Hallo,

habe vor einiger zeit ein paar Carolina Reaper Samen gekauft und auch ausgesäht.
Nun nach etwas Zeit ist die Pflanze zwar schon ein paar cm groß, aber die Blätter wirken für mich doch irgendwie seltsam.

Ist das Wachstum hier normal, oder eher ungewöhnlich?
Bzw, woran kann das liegen dass die Blätter so sind?

Schädlinge sond keine da, da die Pflanze noch drinnen auf der Fensterbank stehen, allerhöchstens könnnten sie ein paar Trauermücken heimgesucht haben.

Vielen dank im Voraus :) IMG_20170530_183334.jpg IMG_20170530_183342.jpg

Was bedeutet vor einiger Zeit? Wie alt ist die Pflanze ungefähr?

Die ersten Blätter können schonmal merkwürdig aussehen.
Solange du keine Blattläuse findest, würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen.

Hallo Onleyy,

ist das Aufzuchterde oder ist die schon gedüngt?

Ist normale Blumenerde, aber habe auch schon andere Chilis in dieser Erde aufgezogen, und das hat wunderbar geklappt.
Gedüngt ist auch noch nichts, das hab ich bis jetzt immer erst im späteren Stadium gemacht.

Was bedeutet vor einiger Zeit? Wie alt ist die Pflanze ungefähr?

Die ersten Blätter können schonmal merkwürdig aussehen.
Solange du keine Blattläuse findest, würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen.

Uff, hab leider kein Datum, aber ausgesäht hab ich sie bestimmt schon vor 3 Wochen oder so...
Blattläuse sind keine dran ^^

Dann werde ich sie wohl mal weiter beobachten:)
Danke für die schnellen Antworten

Bei drei Wochen würde ich mir echt keine Gedanken machen.
Anfangs nehmen sie Wasser und Nährstoffe unregelmäßig auf, da können die ersten Blätter merkwürdig wachsen.

jo abwarten und tee trinken! allerdings brauchen die ziemlich lang um abzureifen, scheint mir etwas klein für diese jahreszeit.

Bei drei Wochen würde ich mir echt keine Gedanken machen.
Anfangs nehmen sie Wasser und Nährstoffe unregelmäßig auf, da können die ersten Blätter merkwürdig wachsen.

Okey, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr und schau einfach was noch so kommt ^^

jo abwarten und tee trinken! allerdings brauchen die ziemlich lang um abzureifen, scheint mir etwas klein für diese jahreszeit.

Muss ich mal schauen, habs einfach mal probiert, auch wenns nix wird, kann ich sie ja noch überwintern bzw. ggf. die übrig gebliebenen Samen dann nächstes Jahr früher aussähen :)

Nochmal Vielen Dank für die Antworten ^^

War bei mir auch so. Einfach regelmäßig Gießen und düngen. Jetzt sehen sie so aus

Anhänge

• 20170605_104446.jpg
    20170605_104446.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 830
Zurück
Oben Unten