Carolina Reaper wie verarbeiten?

Firefighter

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Guten Morgen, ich habe mir 13 Schoten zugelegt und frage mich, wie ich diese am besten verarbeiten kann.
Ihr habt ja schon einiges darüber geschrieben, aber ich hab folgendes Problem: am liebsten würde ich mir Pulver herstellen, (die Trocknung ist schon klar) aber mit was bitte soll ich die Schoten mahlen? Wenn ich meinen Mörser benutze, kann ich den tatsächlich nur noch dafür benutzen.
Nächste Frage: wer hat hier alles Ahnung von Öl?
Benutze ich dann nur das Öl nach geraumer Zeit und die Schoten bleiben drin? Danke für eure Antworten
 
Nächste Frage: wer hat hier alles Ahnung von Öl?
Nutze hierfür auch nur getrocknete Beeren. Botulismus ist hier der Grund.
Die Beeren kannst du dann Drin lassen, das Öl sollte aber auch "zügig" verbraucht werden.

Zum Mahlen empfiehlt sich eine Kaffee/Gewürzmühle, ich hab eine leicht zu reinigende von Rommelsbacher (in der Spülmaschine spülbare Einsätze).
Es Empfiehlt sich das Pulver draußen zu Mahlen und ggf. eine Schutzmaske zu tragen (FFP2/3), den feinen Staub einzuatmen ist nicht so prickelnd.
 
Eine weitere Möglichkeit ist die Verarbeitung zu Soßen. Ich liebe meine Hot Pineapple mit Reaper.
Oder du schaust dir mal den ganzen Thread an und holst dir dort etwas Inspiration. Es ist so viel mehr möglich als Pulver oder Öl ;)
 
Guck für Pulver, dass sie richtig gut getrocknet sind. Mach es mahlen nach Möglichkeit draußen Balkon oder weit offenes Fenster und neben FFP2 Maske, Handschuhe, auch am besten ne Taucherbrille. Jeder der schon mal Super Hots in der Kaffeemühle hat weiß wo bin ich rede. 😉😉😉
 
Guck für Pulver, dass sie richtig gut getrocknet sind. Mach es mahlen nach Möglichkeit draußen Balkon oder weit offenes Fenster und neben FFP2 Maske, Handschuhe, auch am besten ne Taucherbrille. Jeder der schon mal Super Hots in der Kaffeemühle hat weiß wo bin ich rede. 😉😉😉
Guten Morgen, endlich hat es geklappt und diese Teufelchen waren inzwischen so trocken, dass ich sie gut in meiner Kaffeemühle mahlen konnte.
Ich hab am Ende doch den Dörrautomaten genommen, man braucht einfach nur Geduld.
Aber die neugierige Annette musst du natürlich ihre Nase in die Kaffeemaschine stecken.
🙈😵‍💫😳
 
Zurück
Oben Unten