Carolina Reaper

Guten Abend
Willkommen, wie wäre es mit einer Vorstellung im entsprechenden Bereich!
Erzähl doch mal ein bisschen über dich?

Hallo estmal Dimitrij,

nun wollte ich grade das gleiche sagen, aber mein Vorredner was schneller.. :D

@Yuki
Mein voller Ernst.
Ich schwöre beim Leben meiner Dank täglicher 500g Carolina Reaper Kur immer noch quickfideler Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter. :shifty:

@Dimitrij
Bitte nicht alle paar Minuten einen neuen Beitrag eröffnen.
Wenn Du etwas vergessen hast, bearbeite Deinen ersten Beitrag, damit es übersichtlich bleibt.

Ich habe Deinen thread verschoben, das hat nichts mit "Meine Chilis" zu tun.
Und Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

Und als viertes, bitte keine Bilder hier direkt einbinden, für die Du nicht die Urheberrechte besitzt.
Danke. :)

Dem Thread-Ersteller kann ich mich aber anschließem. Meine Chefin ist auch so eine:

Sie isst täglich zu jeder Mahlzeit Unmengen an Chilis. Egal ob ganz, als Flocken oder gemahlen.

Letztes Weihnachten haben wir im Team dann zusammengelegt und ihr gemahlene Carolina Reaper gekauft.

Wir dachten uns, dass sie so eindlich mal wieder Schärfe spürt, wir wir sie kennen. :laugh:

Pustekuchen: Sie hat sich auf Rührei aus 3 Eiern direkt mal 3 Teelöffel vom Pulver rauf und dabei nicht einmal ansatzweise die Miene verzogen. Das Glas mit 50g Pulver war binnen 5 Arbeits-Tagen leer gefuttert... :confused:

Ach, das sind scharfe Chilis?
Meine 9 Monate alte Tochter isst die gerne gefüllt mit Bhut Jolokia und Hot Sauce :bear:
Jugendamt ist informiert :D

Nein Spass beiseite, ich hatte vor Jahren so einen Chili-Mix von Rewe im Vorratsschrank. Meine einjährige Tochter kam dann einmal aus der Küche angelaufen und hatte schon eine halbe Chili gegessen als wären es Tomaten :)

Jugendamt ist informiert :D

Nein Spass beiseite, ich hatte vor Jahren so einen Chili-Mix von Rewe im Vorratsschrank. Meine einjährige Tochter kam dann einmal aus der Küche angelaufen und hatte schon eine halbe Chili gegessen als wären es Tomaten :)

Die Supermarkt-Mix sind aber meistens auch mehr Paprika als Chili :laugh:

Zumindest kenne ich keine Chili-Mix aus dem Supermarkt (AT) die auch nur ansatzweise Scharf gewesen sind :wtf:

Die Supermarkt-Mix sind aber meistens auch mehr Paprika als Chili :laugh:

Zumindest kenne ich keine Chili-Mix aus dem Supermarkt (AT) die auch nur ansatzweise Scharf gewesen sind :wtf:
Also bei uns sind das Dutch Red die es bei uns im Rewe gibt. Die haben eine angenehme Schärfe. Finde die garnicht schlecht zum frisch verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns sind das Dutch Red die es bei uns im Rewe gibt. Die haben eine angenehme Schärfe. Finde die garnicht schlecht zum frisch verarbeiten.
Anhang anzeigen 152195

Da beneide ich euch! Bei uns in AT si d das leider eher sowas wie „Pfefferoni“. Sehen scharf aus, merkst aber nicht mal was, wenn du die ganzen 300g ins Chili wirfst. Und ich esse wirklich nicht sooo scharf - da würde mich meine Frau töten, die scharfe Pfefferonis schon wirklich sehr scharf findet. :laugh:

Bei Billa/Merkur (=REWE) und Spar auch nie drauf was es denn theoretisch für Chilis sein sollten :sorry:

Zurück
Oben Unten